- Anzeige -

Ayleen (14) aus Gottenheim

Am 21. Juli 2022 verschwand Ayleen (14) aus Gottenheim. Das junge Mädchen wurde am 29. Juli 2022 im hessischen Wetterauskreis tot aufgefunden. Tatverdächtig ist ein 29-jähriger Mann aus Frankfurt.

mord-an-ayleen-14-aus-gottenheim-t16639
(privat)

Ayleen (14) aus Gottenheim wurde seit dem 21. Juli 2022 vermisst

Ayleen verließ am Abend des 21. Juli 2022 ihr Elternhaus, um einem Freund einen Pullover zurückzubringen. Das junge Mädchen soll zwar bei besagtem Freund geklingelt haben, doch niemand öffnete die Tür. Per WhatsApp schickte sie gegen 18 Uhr noch eine letzte Nachricht, danach war Ayleen telefonisch nicht mehr erreichbar und wurde als vermisst gemeldet.

Nach ihrem Verschwinden suchte die Polizei mit Hochdruck das Gebiet um Gottenheim ab und ging zahlreichen Hinweisen nach. So will ein Zeuge Ayleen zwischen 19.30 Uhr und 20.30 Uhr nahe dem Freiburger Hauptbahnhof gesehen haben. Einem anderen Hinweis zufolge sei das Mädchen kurze Zeit später auf der Landstraße zwischen Waltershofen und Gottenheim gesichtet worden sein.

Der Leichnam von Ayleen wurde am 29. Juli im Wetteraukreis (Hessen) geborgen

Am Freitag den 29. Juli wurde im hessischen Teufelsee eine Leiche geborgen. Untersuchungen ergaben, dass es sich bei dem Leichnam um Ayleen aus Gottenheim handelt. Der Fundort ist rund 300 Kilometer von Ayleens Heimatort entfernt.

Da der Leichnam mehrere Tage im Wasser getrieben haben soll, ist die Arbeit der Rechtsmediziner erschwert. Trotzdem gehen Ermittler davon aus, dass Ayleen gewaltsam zu Tode gekommen ist. Die Todesursache ist noch unbekannt.

Tatverdächtig ist ein 29-jähriger Mann, der wegen eines Sexualdelikts in psychiatrischer Behandlung war

Kurz nach dem Auffinden von Ayleens Leichnam nahmen Ermittler einen Mann (29) in Frankfurt fest. Der Tatverdächtige ist polizeibekannt: Als 14-Jähriger soll er versucht haben, ein 11-jähriges Mädchen zu vergewaltigen, woraufhin er in psychiatrische Behandlung kam. Anfang 2022 schied er aus dem behördlichen Betreuungsprogramm aus.

Ermittler wollen Gegenstände und Kleidung von Ayleen in der Wohnung des Tatverdächtigen gefunden haben. Es wird davon ausgegangen, dass Ayleen und der Tatverdächtige schon im Vorfeld in Kontakt standen. Über soziale Medien und insbesondere das Online-Spiel Fortnite sollen sie sich seit mehreren Wochen gekannt haben.

Alle aktuellen Informationen und News zum Mord an Ayleen (14) aus Gottenheim finden Sie hier bei RTL News.

Alle News zum Thema

- Anzeige -