RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Rolf Scheider
  • Name:
    Rolf Scheider
  • Beruf:
    Casting Director
  • Geboren am:
    08. März 1956
  • Geburtsort:
    Köln
  • Sternzeichen:
    Fische
  • Imago Entertainment
Ex-"Germany's Next Topmodel"-Juror und Casting Director Rolf Scheider war Kandidat in der neunten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus".

Rolf Scheider wurde 1956 in Köln geboren und absolvierte nach seiner Schulzeit zunächst eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann, konnte in diesem Beruf jedoch nicht seine wahre Leidenschaft ausleben. Daher erlernte er anschließend den Beruf des Kosmetikers und zog 1975 nach Paris, wo er zunächst als Visagist für Revlon, Douglas und Mary Cohr und anschließend auch als Model für Fashion-Shows, Werbekampagnen und Titelseiten arbeitete.

1985 eröffnete Rolf Scheider "People International", eine eigene Agentur für Models und Schauspieler. Diese verkaufte er zwölf Jahre später wieder und gründete anschließend ein Netzwerk für Casting-Experten in London, Paris, New York, Los Angeles, Barcelona und Mailand - die Firma "Casting Company", die bis heute zahlreiche Castings für Werbe- und Fotokampagnen für große Kunden wir L'Oréal, Nivea oder Wella organisiert.

2008 wurde Rolf Scheider Juror in der Castings-Show "Germany's Next Topmodel" an der Seite von Heidi Klum und war in der dritten und vierten Staffel zu sehen. Danach war er in verschiedenen deutschen TV-Sendungen zu sehen. Wegen seines starken französischen Akzents bekam er den Spitznamen "Rolfe". Rolf Scheider pendelt mit seinem Lebensgefährten und dem gemeinsame Hund Powell zwischen Berlin und Paris. 2015 war Rolf Scheider einer von elf Kandidaten in der neunten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", wo er den vierten Platz belegte.

Weitere Informationen zu Rolf Scheider finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.