THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Ricardo Bielecki

Sänger

Ricardo Bielecki
Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress

Ricardo Bielecki ist ein deutscher Sänger. 2013 schied er bei der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" im Halbfinale aus.

Geboren am: 11. November 1992
Geburtsort: Essen
Größe: 188 cm
Sternzeichen: Skorpion

Ricardo Bielecki wurde am 11. November 1992 in Essen geboren. Einer breiten Öffentlichkeit wurde der Sänger durch seine Teilnahmen bei "Deutschland sucht den Superstar" 2011 und 2013 bekannt. Im seinem ersten Anlauf in der achten Staffel schaffte der Musiker es unter die letzten 35 Kandidaten auf den Malediven. Bei seiner zweiten DSDS-Teilnahme in der zehnten Staffel gehörte er zu den drei besten Kandidaten. In der achten Liveshow reichten die Stimmen für ein Weiterkommen ins Finale leider nicht aus.

Ricardo Bielecki wuchs in Bochum bei seiner Mutter auf, seine beiden aus Polen stammenden Eltern sind seit längerer Zeit getrennt. Zu seinem Vater hat er keinen Kontakt. Ricardo Bielecki ist selbst Vater einer Tochter, von deren Kindsmutter er getrennt lebt.

Vor dem Casting von DSDS 2013 jobbte der musikalische Bochumer an der Kasse einer Fastfoodkette. Während seiner Zeit in der zehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" holte Ricardo Bielecki seinen Realschulabschluss am Abendgymnasium nach.

Wenn er gerade einmal nicht mit Musik beschäftigt ist, trainiert Ricardo Bielecki seinen Körper im Fitnessstudio und spielt Fußball. Neben seinem Gesang lebt er sich auch anderweitig gerne musikalisch aus: "Rico" beherrscht Schlagzeug, Klavier, Gitarre und Bass und musiziert gerne zusammen mit seinem Freund Joel.

Sie wollen mehr über Ricardo Bielecki erfahren? Weitere Informationen und Neuigkeiten über den "Deutschland sucht den Superstar"-Teilnehmer finden Sie stets aktuell hier bei RTL.de.

Ricardo Bielecki mit "Impossible"

DSDS 2013: Das große Finale

Ricardo Bielecki mit "Impossible"