RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

René Weller RTL / Stefan Menne
  • Name:
    René Weller
  • Beruf:
    ehemaliger Profiboxer
  • Geboren am:
    21. November 1953
  • Geburtsort:
    Pforzheim
  • Sternzeichen:
    Skorpion
René Weller ist ein ehemaliger Profiboxer. 2016 nahm er zusammen mit Ehefrau Maria Weller bei der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" teil.

René Weller sorgte aber nicht nur mit sportlichen Erfolgen für Aufsehen, sondern auch wegen diverser Konflikte mit dem Gesetz: Wegen Betrugs und Hehlerei wurde er 1980 und 1994 zu Geldstrafen verurteilt. 1999 musste er wegen Kokainhandels, Hehlerei, Anstiftung zur Urkundenfälschung und unerlaubten Waffenbesitzes sogar eine Gefängnisstrafe antreten, 2003 wurde er aus der Haft entlassen.

2004 war René Weller Kandidat in der Reality-Show "Die Alm", im Jahr darauf bewohnte er für einige Zeit das "Big Brother"-Dorf, musste dieses jedoch vorzeitig verlassen, nachdem er vor den anderen Bewohnern volltrunken seinen Hintern entblößt hatte. Im darauffolgenden Jahr verklagte René Weller Moderator Günther Jauch auf Schadensersatz und Schmerzensgeld, da dieser über ihn in einer seiner Sendungen im Zusammenhang mit einer Frage zum Boxsport sagte: "Der sitzt ja dauernd im Knast." Die Klage wurde jedoch vor Gericht abgewiesen.

René Weller hat mit seiner Ex-Partnerin Doris Heinz zwei erwachsene Kinder. Mit Ehefrau Maria Weller lebt er in Pforzheim. Er selbst beschreibt sich als zielstrebig, selbstbewusst, freundlich und gelassen. Sein persönliches Motto ist "Ich bin immer vorn dabei und bin ich einmal hinten, dann ist hinten vorne". Dieses Motto wollte René Weller auch in der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" leben. Gemeinsam mit Ehefrau Maria Weller trat er dort im Sommer 2016 gegen sechs weitere prominente Paare an. Zusammen wollten sie sich den Titel "DAS Promipaar 2016" sichern, doch sie wurden in der dritten Folgen von ihren Konkurrenten rausgewählt.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu René Weller finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.