Archiv

Steckbrief: Henning Merten

Henning Merten picture alliance
  • Name:
    Henning Merten
  • Geboren am:
    17. Mai 1990
  • Sternzeichen:
    Stier
Henning Merten ist ein deutscher Influencer und Sänger. 2020 war er mit seiner Partnerin Denise Kappés beim „Sommerhaus der Stars“ bei RTL dabei.

​Henning Merten erblickte am 17. Mai 1990 das Licht der Welt und bezeichnet sich selbst als „Sänger, fleißiger Instagrammer und Youtuber“. Neben seinen Kanälen bei Instagram und YouTube ist der dreifache Papa auch durch seine vergangene Beziehung mit „Berlin – Tag & Nacht“-Darstellerin Anne Wünsche bekannt geworden.

Henning Merten: Star auf Instagram und YouTube

Mit weit über 100.000 Followern bei YouTube und noch mehr Instagram-Followern ist Henning Merten ein erfolgreicher Influencer und teilt regelmäßig Einblicke in sein Privatleben in der Patchwork-Familie mit Freundin Denise Kappés und drei Kindern. Im März 2019 startete er außerdem seine Karriere als Sänger mit dem Song „Du Bist Ein Wunder“. Wenig später folgte seine zweite Single „Summergirl“.

Henning Merten hat zwei Kinder mit Anne Wünsche

Acht Jahre lang war Henning Merten mit „Berlin – Tag & Nacht“-Star und Influencerin Anne Wünsche liiert, bis Anfang 2019 plötzlich das überraschende Liebes-Aus kam. Nach der Beziehung entbrannte ein echter Rosenkrieg um die Kinder zwischen den beiden, der Henning Merten auch in seiner neuen Beziehung immer noch auf Trab hält.

Seit Mitte des letzten Jahres ist der Influencer glücklich mit der Ex-„Bachelor“-Kandidatin Denise Kappés zusammen, die auch ein Kind aus der Ehe mit Ex-„BTN“-Star Pascal Kappés mit in die Beziehung brachte. So darf Henning Merten sich mittlerweile gleich dreifach Papa nennen.

„Das Sommerhaus der Stars“ 2020: Henning Merten war mit Denise Kappés dabei

Im September 2020 war Henning Mertens erstmals im TV zu sehen: Gemeinsam mit Partnerin Denise Kappés zog er in „Das Sommerhaus der Stars“ bei RTL. Dort kämpften die beiden gegen neun weitere Promi-Pärchen um den begehrten Titel „DAS Promi-Paar 2020“ und einen Gewinn von 50.000 Euro. Zur prominenten Konkurrenz zählten unter anderem Ex-„Bachelor“ Andrej Mangold mit seiner „Bachelor“-Gewinnerin Jenny Lange, Ex-„Bachelor“-Kandidatin Eva Benetatou mit ihrem Partner Chris und „Goodbye Deutschland“-Urgesteine Caro und Andreas Robens. In der fünften Folge verließen die beiden freiwillig das Sommerhaus.

Alle News & Infos rund um Henning Merten gibt es stets aktuell hier bei RTL News.