RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Christian Häckl
  • Name:
    Christian Häckl
  • Beruf:
    Meteorologe
  • Geboren am:
    01. Februar 1964
  • Geburtsort:
    St. Pölten (Österreich)
  • Sternzeichen:
    Wassermann
  • picture alliance / dpa
Christian Häckl ist ein österreichischer Meteorologe und Leiter der Wetterredaktion bei RTL.

Christian Häckl ist seit 1994 als Meteorologe und Leiter der Wetterredaktion bei RTL tätig und präsentiert bei der Nachrichtensendung 'RTL aktuell' das Wetter. Christian Häckl ist gebürtiger Österreicher und wurde am 1. Februar 1964 in St. Pölten geboren. Nach seinem Abitur 1982 studierte er Meteorologie und Geophysik und war seit 1991 als Meteorologe bei dem von Jörg Kachelmann gegründeten Wetterdienst-Unternehmen Meteomedia AG beschäftigt.

Bei dem Radiosender SWF3 moderierte er abwechselnd mit Jörg Kachelmann das Wetter. Für ihn übernahm er im Jahr 1992 die Vertretung im 'ARD-Morgenmagazin'. Christian Häckl begeistert sich jedoch nicht nur für Wetterphänomene, sondern auch für Musik: 2004 nahm er als Kandidat am Musikwettbewerb 'Star Duell' teil. In seinem zweiten Zuhause Innsbruck ist der begeisterte Skifahrer und Bergsteiger sportlich aktiv.

Christian Häckl ist seit 2004 mit seiner zweiten Frau Aline verheiratet, mit der er zwei gemeinsame Kinder hat. Aus erster Ehe hat er eine Tochter. Seit seinem 30. Lebensjahr lebt Christian Häckl in Deutschland und wohnt heute in Pulheim bei Köln. Christian Häckl engagiert sich als Botschafter im gemeinnützigen Verein 'Nothing is Forever e.V.' für Betroffene der genetisch bedingten Erkrankung Neurofibromatose.