Elf Monate alter Junge im Krankenhaus
Baby einfach ausgesetzt! Polizei sucht diesen Mann

Wer hat den Mann mit Zopf und Sonnenbrille gesehen?
Mit einem elf Monate alten Säugling im Arm spaziert der Unbekannte an einem Wiener Teich entlang, legt den Jungen in einen Kinderwagen – und verschwindet ohne das hilflose Kind! Die Polizei hat nun eine Fahndung eingeleitet.
Mann und Frau lassen Kind in Wien zurück
Mehrere Zeugen beobachten am Donnerstagabend (4. September) zwei Erwachsene, die das Baby allein zurücklassen. Eine Frau, die mit dem Jungen auf dem Arm in einem Teich im Wienerberggelände schwimmen gegangen sei, habe schnell die Aufmerksamkeit von Passanten erregt. Als sie das Wasser wieder verließ, sei sie gestürzt, habe das generell Kind grob behandelt, schreibt die Landespolizeidirektion Wien in einem Fahndungsaufruf.
Lese-Tipp: Hohe Belohnung ausgesetzt! Fahndung nach Polizistenmörder

Frau und Kind verschwinden daraufhin. Wenig später kehrt der unbekannte Mann mit dem Säugling auf dem Arm zurück, legt ihn in einen Kinderwagen und verlässt den Ort in unbekannte Richtung. Beide tauchen nicht wieder auf, Augenzeugen alarmieren die Polizei.
Video-Tipp: Autodieb entführt Kinder – und lässt sie nach Crash einfach zurück!
Kind wies keine Verletzungen auf
Das Kind wird vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, weist aber keine Verletzungen auf. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen aufgenommen, sucht mithilfe der Fahndungsfotos nach dem unbekannten Mann. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0043-1-31310-57800 entgegen. (fkl)
Verwendete Quellen: Landespolizeidirektion Wien, Heute.at