So etwas kann tödlich ausgehen!
Von Brücke geworfener Gegenstand beschädigt Autodach

Davor fürchten sich alle Autofahrer!
Viele kennen das mulmige Gefühl, mit dem Auto unter einer Brücke durchzufahren, während oben auf der Brücke Personen stehen und etwas in den Händen halten. Die Angst davor, dass Gegenstände auf die Straße geschmissen werden. Bei Goslar wurde eine Autofahrerin jetzt Opfer eines solchen Brückenwurfes.
Mann wirft Gegenstand von Brücke auf das Auto einer 65-jährigen Fahrerin
Es ist Samstag (13. Juli). Das Wochenende beginnt. Eine 65-jährige Bad Harzburgerin ist in ihrem Auto unterwegs. Sie fährt auf der Bundesstraße 6 von ihrer Heimatstadt Bad Harzburg kommend Richtung Salzgitter. Als die 65-Jährige sich der Arcachon-Brücke/ Jürgenohl nähert, sieht sie zwei männliche Personen auf der Brücke. Plötzlich wirft einer von ihnen einen Gegenstand herunter. Der schlägt auf das Autodach der 65-Jährigen ein, verfehlt die Windschutzscheibe nur knapp.
Lese-Tipp: Kloschüssel auf Autobahn geworfen: Leben eines Kindes war Angeklagter "scheißegal"
Video-Tipp: E-Scooter in Berlin von Brücke auf fahrende Autos geworfen - Mordkommission ermittelt
Tatverdächtige flüchten
Die Polizei leitet sofort eine Fahndung nach den unbekannten Männern ein. Doch die Suche endet ohne Erfolg. Jetzt bitten die Beamten die Öffentlichkeit um Mithilfe. Zeugen, die etwas zu den Tatverdächtigen und dem Tatgeschehen sagen können, bittet die Polizei, sich unter der Rufnummer 05321/339-0 zu melden.
Die Autofahrerin kommt mit dem Schrecken davon – sie hat Glück gehabt. (mtu mit dpa)
Lese-Tipp: Mann soll Steinplatten auf Autobahn geworfen haben