Unfall-Drama um 21-Jährigen
Betrunkener Fahrer fährt Rad-Talent um - tot

Großer Schock für die Radsport-Welt!
Guy Timurs (21) Traum ist es, Rad-Profi zu werden. Dafür trainiert er hart. Doch dann passiert Schreckliches. Das israelische Rad-Talent kommt auf dramatische Art und Weise ums Leben.
Todes-Fahrer auf der Flucht vor der Polizei
Der erst 21-Jährige wird während einer Trainingseinheit in seinem Heimatland von einem Auto umgefahren. Besonders dramatisch: Der Todes-Fahrer soll zum Zeitpunkt des Unfalls auf der Flucht vor der Polizei und betrunken gewesen sein. Das berichten verschiedene israelische Medien übereinstimmend.
Der Schock sitzt tief! „Ein schwarzer Tag für unser Team“, schreibt Timurs Rad-Team Dutch Food Valley Cycling Team auf seiner Homepage. „Guy fuhr seit diesem Jahr mit unserem Team, war sehr talentiert und träumte von einer Karriere als Profiradfahrer.“ Ein Traum, der auf grausame Art und Weise zerstört wird.
Lese-Tipp: Sohn (†3) von Rodeo-Star Spencer Wright ist tot - Mutter macht sich Vorwürfe
Weiter heißt es: „Wir wünschen seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft bei diesem schrecklichen Verlust.“
Im Video: Frau rast betrunken in Geburtstag
„Es ist unglaublich, wie uns in einem einzigen Moment ein Freund genommen wurde"
Auch Timurs Trainer Tzachi Bogen trauert um das Mitgleid der israelischen Radsport-Nationalmannschaft, das 2024 die Silbermedaille bei der israelischen Bahnradmeisterschaft sowie die Silbermedaille bei der israelischen U23-Straßenradmeisterschaft gewinnt. „Es ist ein großer und schmerzhafter Verlust. Es ist unglaublich, wie uns in einem einzigen Moment ein Freund genommen wurde“, sagt Bogen der israelischen Walla.
Der Fahrer des Autos überlebt derweil den Unfall. In einer Erklärung der Polizei heißt es, dass der Verdächtige, der selbst noch sehr jung ist, festgenommen wurde, berichtet die Times of Israel. (pol)