Mallorca-Urlauber hatte sich vermutlich ausgesperrt
Deutscher (23) stirbt nach Sturz von Hoteldach

Was für ein tragischer Tod im Urlaub!
Nach einer Party am Ballermann kehrt ein 23-jähriger Deutscher in der Nacht auf Dienstag (7. Mai) zurück ins Hotel. Vermutlich hat er sich aus seinem Zimmer ausgesperrt, wie die Mallorca Zeitung berichtet. Als er versucht, über das Dach zu klettern, stürzt er ab und stirbt.
Deutscher Tourist kam nach Party betrunken ins Hotel
Der Deutsche war offenbar erst am Montag auf Mallorca angereist. Noch am selben Tag soll der Tourist auf einer Party gewesen sein und kam betrunken gegen 3 Uhr nachts wieder ins Hotel, das sich in der Nähe des Megaparks befindet. Laut Mallorca Zeitung hatte er weder Schuhe noch eine Hose an. Die Hotelangestellten wunderten sich zwar, kümmerten sich aber nicht weiter um den Partygänger.
Lese-Tipp: Mallorca-Urlaub endet in Katastrophe – RTL-Zuschauer fast von Hoteldecke erschlagen!
Nach dem tragischen Unfall lag er regungslos auf dem Boden vor dem Hotel. Für den Deutschen kam jede Hilfe zu spät. Die Ermittler gehen wohl davon aus, dass der betrunkene Hotelgast auf die Dachterrasse im zehnten Stock ging, um von dort aus über die Front ins Zimmer zu gelangen.
Wie viele Regeln braucht die Party am Limit?
Auf Mallorca kommt es fast jedes Jahr zu tödlichen Balkonstürzen. Meist sind es Urlauber, die vom Balkon in den Pool springen oder den Schlüssel verloren haben und über die Fassade ins Zimmer gelangen wollen. Das Balkonspringen ist auch als Balconing bekannt. (gsc)