Überraschung nach Obduktion: Einsatz in Thüringen wohl nicht der Grund!
18-Jähriger schlägt um sich - Polizist (57) tot

Schock in Bad Frankenhausen!
Ein 18-Jähriger leistet in einer Gartenanlage in Bad Frankenhausen so massiv Widerstand gegen Polizisten und Rettungskräfte, dass ein Beamter (57) zusammenbricht und im späteren Verlauf tragisch stirbt. Nach der Obduktion ist jetzt klar: Die Folgen des Einsatzes waren wohl nicht der Grund für seinen Tod.
Thüringen: Polizist wollte deeskalieren und stirbt
Kurz nach Mitternacht werden Einsatzkräfte in Bad Frankenhausen (Thüringen) alarmiert – zur Klärung eines Streits in einer Gartenanlage. Vor Ort eskaliert die Lage komplett. Ein 18-Jähriger beginnt, um sich zu schlagen und trifft auch einen 57-jährigen Polizisten. Der bricht noch am Einsatzort zusammen und muss wiederbelebt werden.
Lese-Tipp: Eskalation bei Kontrolle im eigenen Zuhause - Polizisten verprügeln Vater
Im Video: TikToker randalieren im Kino – Polizeieinsatz!
Polizist stirbt - Einsatz zuvor war wohl nicht Ursache
Der Beamte wird sofort in ein Erfurter Krankenhaus eingeliefert. Doch dort kann sein Leben nicht mehr gerettet werden. Die Polizei nahm den 18-Jährigen vorläufig fest. Weil die Hintergründe zunächst unklar waren, hatte das LKA in Thüringen Ermittlungen eingeleitet.
Bei der rechtsmedizinischen Untersuchung des Toten sind allerdings keine Hinweise gefunden worden, dass der Beamte an den Folgen eines Einsatzes gestorben ist, teilte die Polizei in Erfurt mit. Nach dem Ergebnis der Obduktion habe die Staatsanwaltschaft Mühlhausen angeordnet, den Mann zu entlassen. (kra/sbl)
Lese-Tipp: Student Sven: Polizisten haben mir ins Gesicht geschlagen - und wurden nie dafür bestraft!