Mann (69) und Frau (53) schwer verletzt Schreckensnacht auf Campingplatz - zwei Deutsche in den Niederlanden niedergestochen

20.06.2024, Sachsen, Leipzig: Fußball: EM, Gruppe D, vor dem Spiel Niederlande - Frankreich. Holländische Fans stehen mit ihren Wohnmobilen auf dem Campingplatz am Kulkwitzer See. Die Oranjes haben hier 160 der 200 Stellplätze belegt. (zu dpa: «Ansturm der Niederländer: Wohnwagen-Stopp am Leipziger «Kulki»») Foto: Jan Woitas/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Ein Streit auf einem Campingplatz in der Provinz Zeeland ist am Wochenende eskaliert (Symbolfoto)
dpa, Jan Woitas

Schock am Samstagabend auf einem holländischen Campingplatz!
Normalerweise ist Vrouwenpolder beliebt bei Campern und Wassersportlern – doch jetzt wird das beschauliche Dorf Schauplatz eines gewalttätigen Vorfalls. Zwei Deutsche, ein Mann (69) und eine Frau (53), werden schwer verletzt aufgefunden. Die Polizei spricht von einem „Beziehungskonflikt.“

Tatort Campingplatz!

Mehrere Rettungsdienste seien am Samstagabend gegen 21.30 Uhr zu dem Campingplatz beim Dorf Vrouwenpolder in der Nordsee-Provinz Zeeland gerufen worden, teilte die niederländische Polizei am Sonntag mit. In der Nähe eines Wohnwagens finden sie zwei schwer verletzte Personen. Es sind ein Mann (69) und eine Frau (53), beide aus Deutschland.

Lese-Tipp: Flammeninferno auf griechischer Insel - dank Feuerwerk von Superyacht für Touristen

Im Video: Camping im RTL-Check - günstig oder sogar teurer als Hotel-Urlaub?

Polizei spricht von „Beziehungskonflikt“

Eines der Opfer muss direkt am Tatort wiederbelebt werden. Dann werden beide nach Rotterdam ins Krankenhaus gebracht.

Jetzt versucht die Polizei, das genaue Geschehen zu ermitteln. Nach jetzigem Stand gehen die Ermittler von einem Beziehungskonflikt aus. (kra/dpa)