84 Kilo Peperoni in einer Schubkarre

Scharfe Beute! Polizei erwischt Chili-Dieb in flagranti

Ist es das ungewöhnlichste Diebesgut, was jemals in Bremerhaven gefunden wurde? Das wohl schärfste in jedem Fall.
Ist es das ungewöhnlichste Diebesgut, was jemals in Bremerhaven gefunden wurde? Das wohl schärfste in jedem Fall.
Pixabay

Im Schutz der Dunkelheit transportiert er die heiße Ware!
Ein 23-Jähriger schiebt in der Nacht zum Mittwoch (24. April) eine Schubkarre durch Bremerhaven-Lehe. Als wäre das nicht schon ungewöhnlich genug, entdeckt die Polizei bei einer Kontrolle seine ungewöhnliche Fracht – mehrere Kanister gefüllt mit Peperoni!

Mit der Schubkarre durch Bremerhaven

So etwas hat die Polizei Bremerhaven wohl auch noch nicht erlebt. Gegen 3.20 Uhr entdecken die Beamten den 23-Jährigen mit seiner Schubkarre auf dem Gehweg der Rickmersstraße.

Neben insgesamt 84 Kilo des scharfen Gemüses, stellt die Polizei bei der Kontrolle noch einen Turnbeutel, Parfüm und Elektroartikel sicher. Diebesgut, vermuten die Ermittler. Denn eine plausible Erklärung, woher die Lebensmittel und die übrigen Gegenstände kommen, hat der junge Mann nicht.

Lese-Tipp: Dreister ist keiner! Bei diesem Schoki-Beutezug kann selbst die Polizei nur noch Kopfschütteln

Im Video: Dieser Dieb mag es aufgeräumt

Wer vermisst so viel Peperoni?

Was der junge Mann damit vor hatte, kann die Polizei auf Nachfrage von RTL derzeit nicht beantworten. Auch Hinweise darauf, wem die mutmaßlich gestohlenen Gegenstände gehören, hat die Polizei noch nicht.

Aus diesem Grund suchten die Ermittler nach Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen oder auf mögliche Eigentümer geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0471/953-3221 zu melden. (okr)