Charles zurück bei der Arbeit
RTL-Royal-Experte Michael Begasse: „Der kranke König strahlte aus tiefstem Inneren heraus!"
Tapferes Comeback von König Charles!
Winken, lächeln, Hände schütteln – rund drei Monate nach Bekanntmachung seiner Krebsdiagnose absolvierte der britische Monarch am Dienstag (30. April) seinen ersten offiziellen Termin. Klar, dass – noch mehr als sonst – alle Augen auf den 75-Jährigen gerichtet waren. Wie sieht er aus? Wie wirkt er? RTL-Royal-Experte Michael Experte erklärt, wie er den erkrankten König erlebt hat. Was jetzt die kommenden Wochen noch für den König ansteht, gibt es hier im Video zu sehen.
Michael Begasse: „Keine Anzeichen von Schwäche"
Die royalen Fans können aufatmen! König Charles wirkte bei seinem ersten Auftritt nach der Zwangspause regelrecht glücklich, dass er wieder arbeiten kann. In seinem dunkelblauen Nadelstreifenanzug samt rosa Krawatte sah der 75-Jährige vital und frisch aus. Das hat auch RTL-Royal-Experte Michael Begasse so empfunden:
Lese-Tipp: König Charles ist wieder da - Hier strahlt er die Krebs-Sorgen weg
„König Charles ist bekannt für leise Symbolik. Doch sein erster offizieller Auftritt, nachdem er der Welt verraten musste, dass er an Krebs leidet, war alles andere als leise. Es war laut, es waren die freundlichen Rufe der Menschen vor dem Krankenhaus, das ‘Willkommen zurück im Leben’, das diesen Besuch ausgerechnet in einem Krebszentrum so besonders gemacht haben. Diese Symbolik des 75-Jährigen sollte bewusst alles andere als leise sein. Der kranke König strahlte aus tiefstem Inneren heraus, so als wolle er sagen: Ich bin wieder da und – in Richtung der ‚Not My King‘-Bewegung - ich bleibe auch noch ein Weilchen! Es waren keine Anzeichen von Schwäche oder Nebenwirkungen der Chemotherapie zu bemerken. Und wenn es welche gab, dann hat König Charles sie für diesen Auftritt ganz einfach ganz weit nach hinten geschoben.“
Im Video: Wie unsere Reporterin Charles' Comeback-Auftritt erlebt hat
Liebevolle Unterstützung von Camilla
Unser Adels-Kenner freut sich, dass Charles seine royalen Aufgaben wieder aufgenommen hat.
Lese-Tipp: Charles hat Krebs: DAS passiert, wenn der König zu krank wird
„Never explain, never complain“, lautete bislang die Devise bei den britischen Royals. Erklären musste sich der kranke König, denn er ist Staatsoberhaupt. Und beschwert hat sich der Monarch sowieso noch nie. Und das wird auch so bleiben. Das lieben seine Untertanen an ihm, das liebt auch seine Frau, die starke Camilla an seiner Seite an der Liebe ihres Lebens. Bei diesen Bildern sage ich: „Welcome back, Your Majesties!“