Ein „besonderer Ort”

Die Natur gibt Prinzessin Kate gerade jetzt Kraft

Einen Platz zum Auftanken - den brauchen wir alle.
Und auch Prinzessin Kate (42) scheint solch einen Ort zu haben. Seit ihrer Krebsdiagnose zeigt sich die Frau von Prinz William (42) nur noch selten in der Öffentlichkeit. Das letzte Mal sahen wir sie bei einem Auftritt in Wimbledon, wo sie dem Jungstar Carlos Alcaraz (21) die goldene Trophäe überreichte. Jetzt hat sich die 42-Jährige erneut auf Instagram zurückgemeldet und verraten, was ihr in dieser aktuell schweren Zeit besonders hilft.

DAS hilft Prinzessin Kate aktuell

Es sei die „Kraft der Natur”, wie Kate in einer Botschaft schreibt, die sie im Rahmen einer Veranstaltung des Londoner Natural History Museums in einer Instagram-Story veröffentlicht hat. Die Einrichtung hat gerade seine neuen Gärten eröffnet. Aus Kates Sicht trage die Natur dazu bei, „unsere Entwicklung und unser Wohlbefinden zu unterstützen, indem sie uns Freude bereitet und uns hilft, körperlich, geistig und spirituell gesund zu bleiben”.

Prinzessin Kate während ihres Besuchs im Londoner Natural History Museum im Jahr 2021.
Prinzessin Kate findet Kraft in der Natur
Instagram/ princeandprincessofwales
Prinzessin Kate mit Kindern im Natural History Museum in London, 2021.
Das Natural History Museum in London ist für Prinzessin Kate ein ganz besonderer Ort.
Instagram/ princeandprincessofwales

Lese-Tipp: Prinzessin Kate hat Krebs

Die Prinzessin von Wales hoffe, dass „Tausende von Menschen” die neuen Gärten des Museums besuchen und sich „inspirieren” lassen werden. Denn sie unterstütze das Engagement der Einrichtung, da es ein „besonderer Ort” sei, „der Menschen aller Altersgruppen ermutigt, sich mit der Natur zu verbinden und mehr darüber zu erfahren, wie wir unsere natürliche Welt schützen können”.

Lese-Tipp: Experten sicher: Die Royals müssen endlich anfangen, „die Bestie zu füttern“

Im Video: Prinzessin Kate überstrahlt beim Wimbledon-Finale alles

Prinzessin Kate sucht sich ihre Auftritte mit Bedacht aus

In den zwei veröffentlichten Instagram-Storys sind zudem Aufnahmen von Kates Museumsbesuch im Jahr 2021 zu sehen. Damals strahlte sie in einem legeren Look aus Jeans, Top und Blazer, während sie mit den Kindern mitten im Grünen agierte, herumspielte oder Honig probierte.

Lese-Tipp: Prinzessin Kate: Stehende Ovationen machen Tochter Charlotte stolz

Neben dem Tennisturnier in Wimbledon, wo Kate als Schirmherrin des austragenden „All England Lawn Tennis and Croquet Club” fungiert, zeigte sie sich auch Mitte Juni bei der Militärparade „Trooping the Colour” in der Öffentlichkeit. Das waren jedoch bisher die beiden einzigen Auftritte, seit sie ihre Krebsdiagnose im März 2024 bekannt gegeben hatte. (spot on news/msu)