Nach drei Stunden in der LuftSchock-Moment! Pochers Flugzeug muss wegen eines technischen Fehlers umkehren

„Wenn dein Flug nach drei Stunden nochmal wegen eines technischen Fehlers zurückfliegt...“
So hat sich Oliver Pocher (46) seinen Flug von Frankfurt nach Miami sicherlich nicht vorgestellt. Statt bei seinen Kindern in Amerika, ist der Comedian am Samstag (27. April) wieder am Startflughafen gelandet. Was Pocher am nächsten Tag am Flughafen passierte, verrät er im Video.

Lufthansa: „Das Flugzeug ist normal gelandet und wurde daraufhin eingehend von Technikern überprüft“

Der Lufthansa-Flug mit der Flugnummer LH462 startete am Samstag um 10.45 Uhr Richtung Miami. Doch angekommen ist er dort nie. Nach drei Stunden in der Luft musste die Maschine wieder umkehren und zurück nach Frankfurt fliegen. Laut Oliver Pocher, der in dem ausgebuchten Flugzeug saß, handelte es sich um einen „technischen Fehler“.

Oliver Pocher zeigt seinen Fans die Flug-Route
Oliver Pocher zeigt seinen Fans die Flug-Route
Instagram

Auf RTL-Anfrage teilte ein Unternehmenssprecher mit: „Der Lufthansa-Flug mit der Flugnummer LH462 auf dem Weg von Frankfurt nach Miami ist am 27. April vorsorglich außerplanmäßig nach Frankfurt zurückgekehrt. Ursache hierfür war eine vermutete technische Unregelmäßigkeit an einem der Seitenruder. Das Flugzeug ist normal gelandet und wurde daraufhin eingehend von Technikern überprüft. Die Sicherheit an Bord war zu keiner Zeit beeinträchtigt. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten, die Sicherheit für unsere Passagiere und Crews hat zu jeder Zeit oberste Priorität.“

Lese-Tipp: Lufthansa-Jet knallt auf Landebahn auf!

Im Video: Flughafen-Chaos in Köln/Bonn - Pocher platzt der Klagen

Lese-Tipp: Flughafen-Chaos in Köln/Bonn – Oliver Pocher platzt vor Wut

Der Comedian nahm das Szenario mit seinem üblichen Humor. Einen Tag später saß er erneut am Frankfurter Flughafen und berichtete seinen Fans: „So, ein neuer Tag, ein neues Glück am Flughafen. Das war ja ganz witzig gestern, als es mal kurz über der halben Strecke des Atlantiks hieß: ‘Äh, wir haben irgendwie ein technisches Problem. Ich glaube, wir müssen nochmal zurückfliegen!’“ Daraufhin seien 400 Leute aus dem Flieger wieder ausgestiegen.

Lese-Tipp: So sehr strengt Oliver Pocher sein aktueller Patchwork-Urlaub an

Für Pocher besonders ärgerlich, da er eigentlich mit seinen Kids zu einem NBA-Spiel gehen wollte. „Aber ist egal, die Tickets kriegste hinterher geschmissen. Kostet ja kein Geld“, sagt er ironisch in die Kamera. (rsc)