Heftiges Video von Boeing 747 in Los Angeles geht um die WeltDie mieseste Flummi-Landung aller Zeiten? Lufthansa-Jet knallt auf Landebahn auf!
Liebe Fluggäste, wir sind soeben auf dem Flughafen von Los Angeles AUFGEPRALLT!
Die Piloten von Lufthansa-Flug LH 456 legen die vielleicht mieseste Landung aller Zeiten hin – und im Livestream sehen etliche Menschen zu. Das Video von der Knallhart-Landung der Boeing 747-8 der deutschen Fluggesellschaft geht inzwischen um die Welt – seht oben mit eigenen Augen, wie krachend die Ankunft schiefgeht.
Die schräge Landung von Flug LH 456 in Los Angeles: Boeing 747 von Lufthansa aus Frankfurt prallt heftig auf
Am Dienstag (23. April) macht sich das Flugzeug in Frankfurt auf den Weg nach Los Angeles (Kalifornien, USA). Rund zehneinhalb Stunden später setzt die Boeing 747 (knapp zehn Jahre alt) dann zur Landung an. Doch die geht ziemlich schief. Die Maschine prallt auf, hoppst wieder hoch, und knallt erneut auf – wie ein Flummi! Dann geben die Piloten wieder Schub und starten durch. Etwa 17 Minuten später starten sie Versuch Nummer zwei. Der gelingt dann auch. Das Flugzeug rollt auf seine Parkposition.
Warum ging die erste Landung so daneben? Ein Lufthansa-Sprecher spricht von einer „härteren Landung“. Er sagt zu RTL.de: „An Bord des Ausbildungsfluges einer Boeing 747-8 befanden sich 326 Fluggäste und 19 Crewmitglieder. Verletzt wurde niemand.“ Die Maschine wurde im Anschluss an den Knallhart-Aufsetzer in Los Angeles erst mal gecheckt: „Nach der Bewertung durch die Cockpitcrew, einer Rücksprache mit der Technik vor Ort und in Frankfurt sowie einer ersten Sichtkontrolle flog das Flugzeug (Kennzeichen D-ABYP) zurück nach Frankfurt. Dort wird es einer zusätzlichen Kontrolle unterzogen.“
Lese-Tipp: Touristen saufen ganzen Flieger in Rekordgeschwindigkeit leer