Er soll Achtjährige auf Schulhof misbraucht haben

Polizei nimmt mutmaßlichen Sexualstraftäter (17) fest

In Vaihingen an der Enz soll ein Mann ein Kind auf einem Schulgelände sexuell missbraucht haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
In Vaihingen an der Enz soll ein Mann ein Kind auf einem Schulgelände sexuell missbraucht haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
TV7News

Der Tatverdächtige ist gefasst!
Nach dem Missbrauch auf einem Schulhof in Vaihingen an der Enz hat die Polizei einen Jugendlichen festgenommen. Die Spur führte offenbar zu einem 17-Jährigen. Er soll eine Achtjährige auf einem Schulhof missbraucht haben.

Tatverdächtiger wurde nach Hausdurchsuchung festgenommen

Der Vorfall ereignete sich am 13. Mai. Ob der Teenager auch für weitere Vorfälle im Stadtteil Kleinglattbach verantwortlich ist, ist noch nicht klar. Am 12. und 14. April soll dort ein Täter mehrere Kinder angesprochen und sich entblößt haben. Die Ermittlungen laufen noch.

Der 17-Jährige habe sich widerstandslos festnehmen lassen, so die Polizei Ludwigsburg. Der Jugendliche sei in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen worden – „wegen einer im Raum stehenden geistigen Einschränkung“.

Besorgter Vater im Video: „Man hat Angst um die Kinder“

Täter sprach Kind auf Schulhof an

Lese-Tipp: Mann soll Mädchen (8) auf Schulgelände missbraucht haben

Die Polizei ermittelt in dem Fall wegen sexuellen Missbrauchs. Der Täter soll die Achtjährige am Montagnachmittag auf dem Schulgelände angesprochen und missbraucht haben. Das Mädchen konnte wegrennen, der Verdächtige floh. Das Kind vertraute sich Erwachsenen an, die die Polizei riefen. „Man hat Angst um die Kinder“, sagte ein Vater aus dem Ort nach dem Vorfall. (jgr)