Zwischen Baby-Glück und Tanz-Stress„Let’s Dance“-Profi Valentin Lusin vergisst Hochzeitstag: „Hallo, Schatzi! Ich muss was beichten!“

„Der Kopf ist ab!“

Ja, auch ein Profitänzer ist nicht fehlerfrei! Valentin Lusin ist kurz vor der Profi-Challenge von „Let’s Dance“ ein grober Schnitzer unterlaufen: Er hat doch tatsächlich den zehnten Hochzeitstag mit seiner Renata vergessen! Zum Glück ist er damit aber nicht allein, sonst wäre er vermutlich wirklich einen Kopf kürzer. Oben im Video erklärt uns der Neu-Papa, wie er aus DER Nummer wieder rauskommen will.

„Hallo, Schatzi! … Ich muss jetzt wirklich was beichten“

Valentin Lusin hat seiner Frau Renata was zu beichten
Valentin Lusin hat seiner Frau Renata was zu beichten
RTL

Am 30. Mai 2014 haben Renata und Valentin Lusin ganz romantisch „Ja!“ zueinander gesagt. Die beiden gelten als absolutes Traumpaare der „Let's Dance“-Familie. Und seit dem 21. März 2024 sind die beiden stolze und glückliche Eltern der kleinen Stella. Aus diesem schönen Grund war Renata in der 17. Staffel nicht als Profitänzerin am Start. Valentin schon. Er hat sich mit Ann-Kathrin Bendixen in die Herzen der Zuschauer getanzt und ist auch bei der Profi-Challenge mit von der Partie. Da zeigt er uns zusammen mit Massimo Sinató am Freitag, 31. Mai, ab 20.15 Uhr nochmal live und in Farbe, was er drauf hat.

Lese-Tipp: Das sind die Paare, Tänze und Songs der Profi-Challenge 2024

Die letzten Monate waren für Valentin Lusin also voll mit Baby-Glück, Tanztraining und Live-Auftritten. Der frisch gebackene Papa hatte alle Hände voll zu tun. Da kann einem ja schon mal was durchrutschen, oder? Einen Tag vor der letzten „Let’s Dance“-Liveshow in diesem Jahr fällt es Valentin wie Schuppen von den Augen. Er hat wirklich seinen eigenen Hochzeitstag vergessen!
Erst durch Glückwunschnachrichten von Fans und Freunden, wird Valentin auf das wichtige Datum aufmerksam, erzählt er im RTL-Interview. „Ich gucke auf meinen Ring: 30. Mai 2014 haben wir geheiratet. Genau zehn Jahre her.“
Auweia! Valentin ist da gerade auf dem Weg zum Training mit Massimo. Er greift zum Hörer und ruft seine Liebste Renata zu Hause an: „Hallo, Schatzi! Du weißt doch, wir haben heute einen ganz, ganz besonderen Tag … Ich muss jetzt wirklich was beichten: Herzlichen Glückwunsch zu unserem Hochzeitstag!“

Lese-Tipp: Papa und Tanzprofi! Wie schafft Valentin Lusin das?

Valentin Lusin: „Ich glaube, ich lebe nur noch, weil sie es vergessen hat“

Valentins großes Glück: Renata hat selbst nicht an ihr Zehnjähriges gedacht. „Ich glaube, ich lebe und stehe hier nur noch, weil sie es wirklich vergessen hat“, gesteht uns der 37-Jährige. Ob Renata trotz ihrer eigenen Vergesslichkeit sauer auf ihren Ehemann ist? Valentin hofft nicht: „Ich glaube nicht, dass sie mir sauer ist, aber ich habe auch noch nicht mit ihr telefoniert danach ...“ Trotzdem hat er sich auch noch etwas einfallen lassen, um seiner Renata zum Hochzeitstag eine Freude zu machen.

Böse Zungen könnten übrigens behaupten: Valentin hat den Hochzeitstag im Grunde ja nur wegen Massimo verschwitzt. Aber auch er nimmt den Fauxpas wie Valentin mit Humor, wie ganz oben im Video deutlich wird.

Video: Süüüß! Familie Lusin macht die „Let’s Dance“-Studios unsicher

Alle Highlights der 17. „Let’s Dance“-Staffel gibt's in unserer Playlist

Playlist 50 Videos

Streaming-Tipp: Die 17. und weitere tolle Staffeln von „Let’s Dance“ gibt’s hier auf RTL+

Nach dem „Let's Dance“-Finale ist vor der Profi-Challenge!

Es ist der spektakuläre Abschluss einer fantastischen Staffel: Die „Let’s Dance“-Profi-Challenge! Diese zeigt RTL am Freitag, 31. Mai, um 20.15 Uhr – parallel gibt’s das Tanzspektakel auch im Livestream auf RTL+ zu sehen.