Kapitän kennt offenbar keine Gnade
Zu spät zurück vom Landgang! Kreuzfahrtschiff lässt Senioren am Hafen zurück

Wenn die Kreuzfahrt zum Chaos-Trip wird…
Ein älteres Ehepaar verspätet sich von einem Landgang nach Granada, den es selbst organisiert hat. Als Richard Gordon (84) mit seiner Frau Claudine (81) wieder am Hafen in Motril ankommt und an Bord gehen will, ist das Schiff schon ausgelaufen. Eine missliche Lage!
Ehepaar informierte noch Freunde an Bord
Von Land aus sollen die Senioren noch Freunde informiert haben, die mit an Bord der Norwegian Viva sind. Die versuchen offenbar ihr Bestes, wie Cruise Radio berichtet, aber der Kapitän lässt sich nicht beirren und legt ab. Die Eheleute sagen aus, sie hätten wegen starken Regens 40 Minuten zu spät den Hafen erreicht. Der 84-Jährige sei ein erfahrener Kreuzfahrtreisender und nach eigener Aussage „noch nie zu spät“ gewesen, zitiert ihn CNN. Die Kreuzfahrtgesellschaft widerspricht und spricht von einer Stunde Verzögerung.
„Ein Kreuzfahrtschiff folgt einer festen Reiseroute mit festgelegten Ankunfts- und Abfahrtszeiten. Die Reiserouten werden sorgfältig koordiniert und lange vor jeder Reise geplant, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste das Erlebnis haben, das sie erwarten", sagte ein Sprecher der Gesellschaft gegenüber CNN.
Lese-Tipp: Kreuzfahrtschiffs-Schnarchnasen haben mehr Glück als Verstand
Im Video: Plötzlich Komplikationen! Schwangere von Schiff gerettet
Tochter schreitet ein und hilft ihren Eltern
Den Gestrandeten aus Salt Lake City fehlen in der Folge wichtige persönliche Dinge wie Medikamente, Handy-Ladegeräte, Brillen und zusätzliche Hörgerätebatterien, schließlich hilft die Tochter von den USA aus, bucht Flüge und Unterkünfte. Ein Flugzeug bringt den 84-Jährigen und seine Frau schließlich zum nächsten Anlegeort ihres Schiffes: Palma de Mallorca.
Lese-Tipp: Kreuzfahrt-Kapitän ließ acht Urlauber stehen - jetzt reagiert die Reederei überraschend!
Erst im März waren acht Passagiere von einem anderen Schiff der Norwegian Cruise Line zurückgelassen worden. In diesem Fall dauerte es beinahe eine Woche, bis die Reisenden ihr Schiff eingeholt hatten. (xes)