Fenster-Horror in Dortmund und Zittau

Schock-Moment! Mädchen (5) und Junge (2) stürzen aus Fenster

ARCHIV - 05.05.2021, Rheinland-Pfalz, Idar-Oberstein: Mit einer Schlaganfall-Patientin an Bord fährt ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in eine Klinik. In den vergangenen fünf Jahren sind in Rheinland-Pfalz über 850 Angehörige von Rettungsdiensten und Feuerwehrleute bei ihren Einsätzen Opfer von Gewalt geworden. (Zu dpa: «Über 850 Rettungskräfte wurden bei Einsätzen Opfer von Gewalt») Foto: Boris Roessler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Der gestürzte Junge (6) wird sofort von Notfallsanitätern versorgt (Symbolbild)
brx lop mba sei, dpa, Boris Roessler

Es ist der Albtraum aller Eltern!
In Dortmund stürzt ein kleiner Junge, gerade einmal zwei Jahre alt, aus einem Fenster im 2. Obergeschoss. Auch im sächsischen Zittau hält ein Fenstersturz die Rettungskräfte in Atem. Ein fünfjähriges Mädchen fällt hier aus dem 5. Stock.

Mädchen fällt in Zittau aus dem Fenster: Fünf-Euro-Schein Schuld?

Etwa zehn Meter fällt das fünfjährige Mädchen in die Tiefe. Ein Rettungshubschrauber bringt das Kind schwer verletzt ins Krankenhaus. Anwohner sagen der Sächsischen Zeitung, ein Fünf-Euro-Schein, der auf dem Fensterbrett einer unteren Etage in dem Aufgang des Wohnblocks gefunden wurde, könnte mit dem Fenstersturz zu tun haben. Möglicherweise ist der Schein aus dem Fenster gefallen und das Mädchen wollte ihn noch fangen.

Lese-Tipp:Liam rettet Mädchen (3) und seine Mutter aus den Fluten - „Ich bin kein Held“

Im Video: Mutiger Arbeiter rettet Jungen (10) aus Rauch-Hölle

Auch in Dortmund fällt Kind aus Fenster

Fast zeitgleich kommt es in Dortmund zu einem ähnlichen Unglück. Laut ersten Informationen war das Kind unbeaufsichtigt in die Küche gelangt, kletterte auf den Tisch und stürzte dann aus dem Fenster. Jetzt kämpft der Junge im Krankenhaus um sein Leben, sein Zustand ist aber stabil, sagte Diana Krömer von der Polizei Dortmund. (kra)