Nachbarin ruft die Polizei

Nackter schießt um sich

ARCHIV - 27.11.2015, ---: ILLUSTRATION - Ein Mann lädt eine Schreckschuss-Pistole «Walther P22» mit einem Magazin. (Symbolbild zu dpa: «Innensenator will Schreckschusswaffen stärker reglementieren») Foto: Oliver Killig/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Polizisten stellen eine Schreckschusswaffe sicher. (Symbolfoto)
oki pzi dna lop, dpa, Oliver Killig

Skurriler Notruf bei der Hamburger Polizei!
Eine Nachbarin will gesehen haben, wie ein Mann vor dem Haus herumballert – ohne Klamotten!

Der Mann steht nackt im Garten

Es ist 16.35 Uhr am Sonntagnachmittag (2. Juni), als die Nachbarin aus Hamburg-Billstedt die Hamburger Polizei anruft, weil sie Schüsse hört. „Eine Anwohnerin hat gemeldet, dass der Mann nackt in Garten gestanden haben soll“, sagt ein Mitarbeiter des Lagedienstes der Polizei zu RTL. Das können die Beamten vor Ort demnach zwar nicht feststellen, doch sie finden den Mann samt Waffe. Laut Lagedienst – eine Schreckschusspistole.

Lese-Tipp: Betrunkener ballert mit Schreckschuss-Pistole um sich - Polizei schießt

Im Video: Feuerwehr und Reporter an Silvester attackiert! Irrer ballert mit Schreckschuss in Interview

Der Mann soll schon einmal geschossen haben

Der Schütze gelte als psychisch auffällig. „Er ist polizeilich bekannt.“ Und: Er soll schon einmal mit einer Waffe hantiert haben, meldet die Nachbarin. „In der vorangegangenen Nacht soll er auch schon geschossen haben“, sagt der Lagedienst-Mitarbeiter. Zumindest am Sonntag klicken die Handschellen. Sein Haus wird durschsucht und der Mann wird festgenommen. (sis)