In Halberstadt per Anhalter nach Streit abgehauen
Polizei fahndet nach flüchtigem Mann (29) und seiner Tochter (2)

Dramatische Fahndung der Polizei!
Ein 29-jähriger Mann ist mit seiner kleinen Tochter (2) auf der Flucht. Nach einem Streit mit der Mutter soll der Mann mit dem Mädchen abgehauen sein. Jetzt bangt die Familie um das Leben des Kindes.
Polizei warnt vor dem Flüchtigen
Seit Mittwoch (29. Mai) sucht die Polizei bundesweit mit einem Foto nach dem Niederländer Kiefer S. (29). Am Tag zuvor hatte es in Kroppenstedt bei Halberstadt (Landkreis Börde) offenbar mit der Mutter der Zweijährigen Streit gegeben. Daraufhin sei der Mann mit dem Kind davongestürmt. Das bestätigt die Polizei und warnt davor, den per Anhalter flüchtigen Mann mitzunehmen.
Lese-Tipp: Sie muss um ihr Leben rennen! Mann will Jugendliche (14) kidnappen
Polizei spricht von „familiärem Zwischenfall“
Die Ermittler befürchten das Schlimmste: Der verzweifelte 29-Jährige könnte sich oder dem Kleinkind etwas antun. Die Familie hielt sich laut Polizei zuletzt an dem Wohnort in Kroppenstedt auf. Den verließ der Mann mit seinem Kind fluchtartig nach einem familiären Zwischenfall. Der Flüchtige ist Niederländer und spricht kaum ein Wort Deutsch. Er soll per Anhalter geflohen sein!
Lese-Tipp: Mutter glaubt an Entführung: Lina (15) aus Frankreich immer noch vermisst
Video-Tipp: Mädchen (14) entgeht knapp einer Entführung - Plötzlich hielt ein Auto an
Polizei bittet Öffentlichkeit um Mithilfe
Familie und Ermittler fürchten nun um das Leben der beiden. Aufgrund der privaten Situation sei nicht auszuschließen, dass der Mann eine Gefahr für sich selbst und auch für sein Kind sein könne.
Das Mädchen hat dunkles, gelocktes Haar und trug zum Zeitpunkt ihres Verschwindens ein helles T-Shirt und eine kurze Jeanshose. Der 29-Jährige ist etwa 1,80 Meter groß, schlank und hat blonde Haare. Er trug ein helles T-Shirt sowie eine helle, kurze Hose.
Wer die Vermissten sieht, soll umgehend den Notruf 110 wählen oder sich im Revier Harz unter der Telefonnummer 03941-674 293 melden. (mtu)
Lese-Tipp:Fahndung nach Bande!: Entführung am helllichten Tag