Low Carb, blitzschnell fertig und sooo lecker!

Sommertrend-Gurkensushi: Wir haben das Insta-Trend-Rezept!

Gurken-Sushi
Lecker, erfrischend und gesund: Gurkensushi ist gerade DAS Trendgericht überhaupt auf Instagram.
Instagram/eat_love_meditate93

Boah, sieht das lecker aus! Auf Instagram wird aktuell Gurkensushi als das perfekte Sommerfood gehandelt. Das Beste: Das Rezept für die leckeren Röllchen ist total einfach.

Gurkensushi - lecker und erfrischend zugleich

Im Sommer zu kochen ist nicht immer einfach. Es ist zu heiß, auf viele warme Gerichte hat bei 30 Grad einfach niemand Hunger. Sushi ist da die perfekte Alternative – vor allem, wenn es im Low-Carb-Gewand daher kommt.

Lese-Tipp: Wie gut ist Sushi aus dem Supermarkt wirklich? Der große Test!

Kein Wunder, dass Instagram-User gerade total auf Gurkensushi abfahren. Da wird der Reis nämlich einfach durch die Gurke ersetzt. Das Ergebnis ist ein erfrischender und leckerer Sommersnack, der sowohl auf dem Frühstücksbuffet als auch auf dem Abendbrottisch landen kann.

Im Video: erfrischendes Drei-Gänge-Menü mit Obst

Der Sommertrend zum Nachkochen

Natürlich kann das Sushi mit allerlei Zutaten gefüllt werden. Besonders beliebt sind jedoch Füllungen mit Avocado, Frischkäse oder Lachs. Auch die Foodbloggerinnen Franzi und Laura stehen auf diese Füllung:

Zutaten:

  • 1 Gurke

  • 100g Frischkäse

  • ½ Avocado

  • 100g Lachs

Zubereitung:

  • Die Gurke schälen und mit dem Schäler möglichst lange, gleichmäßige Scheiben abschälen. Die Scheiben so auf ein Brett legen, sodass sich jede Scheibe etwas überlappt.

  • Den Frischkäse bei Bedarf etwas würzen – zum Beispiel mit etwas Pfeffer – und auf den Gurkenscheiben verstreichen.

  • Die halbe Avocado schälen und in gleichmäßige Scheiben schneiden. Anschließend das untere Drittel der Gurken damit belegen.

  • Den Lachs ebenfalls in dünne Streifen schneiden und über die Avocado legen.

  • Alles möglichst eng von unten nach oben aufrollen, bis sich eine große Sushi-Rolle gebildet hat. Die muss dann nur noch in kleinere Häppchen zerschnitten werden.

Laura und Franzi haben übrigens noch Mango mit in ihrem Sushi und wälzen es am Ende in Sesamkörnern. Fertig ist das Gurkensushi!

Das sieht richtig lecker aus, nicht wahr? Und lange hat die Zubereitung auch nicht gedauert. Lassen Sie es sich schmecken! (jbü)