X Æ A-12 Musk

Grimes' und Elon Musks Sohn: So wird „X Æ A-12“ ausgesprochen

Sängerin Grimes und Tesla-Gründer Elon Musk
Grimes und Elon Musk im Jahr 2018
zz/XPX/starmaxinc.com/ImageCollect, SpotOn

Grimes und Elon Musk geben Sohn merkwürdige Bezeichnung

Elon Musk (48) ist gerade zum sechsten Mal Vater geworden. Der Tesla-Chef und seine Freundin, Musikerin Grimes (31, bürgerlich Claire Boucher), teilten am 4. Mai 2020 die freudige Botschaft. Doch auf Nachfrage, wie der Sohn denn nun heiße, verblüfften Musk und Grimes: "X Æ A-12 Musk". Zur Aussprache machten beide unterschiedliche Aussagen: Während die Aussprache von "X" noch klar war, sagte Musk zum "Æ", dass es wie"Ash" ausgesprochen würde ("Ex-Ash"). Jedoch widersprach Grimes und bestätigte "Æ" als "Ai" ("Ex-ay-eye"). Doch erlaubt sich das exzentrische Paar womöglich nur einen Spaß mit der Öffentlichkeit? Ein User bei Twitter will das Namensrätsel jetzt gelöst haben - und das klingt plötzlich gar nicht mehr so außergewöhnlich.

Grimes erklärt: Dafür stehen die Buchstaben X Æ A-12 Musk

Wenige Tage nach der Geburt von X Æ A-12 Musk erklärte bereits Mama Grimes, wie es zu der merkwürdig anmutenden Zeichenzusammensetzung kam, die eher an die Bezeichnung eines unbekannten Planeten oder eines Weltraum-Roboters erinnert. "X" sei die unbekannte Variable aus den Naturwissenschaften, so die frischgebackene Mutter via Twitter. Das darauffolgende "Æ" sei die elfische Schreibweise von "Ai" - welches sowohl für Liebe, als auch für künstliche Intelligenz stünde. Bei der Kombination "A-12" ginge es um eine Anspielung auf das A-12-Aufklärungsflugzeug der CIA und stünde in enger Verbindung zum "Lieblingsflugzeug" des Paares. Doch wie wird dieser Name nun im Alltag ausgesprochen? Der findige Twitter-User "Voxel Roguery" hat eine plausible Antwort gefunden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Lautet der Name Kyle Musk?

Seinem Tweet zu folge, sei "X" auch der griechische Buchstabe "Chi" und würde "Ki" ausgesprochen werden. Bei "Æ" bliebe es bei Grimes Erklärung, die Aussprache wäre "Ai" und bei "A-12" handele es sich um den 12. Buchstaben des Alphabets: Der Buchstabe "L". Aus diesen Hinweisen ergebe sich der Name "Ki-Ai-L" oder eben - etwas flüssiger ausgesprochen - "Kyle".

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Heißt der neue Erdenbürger also Kyle Musk? Die Erklärung klingt zumindest plausibel. Ob es auch so ist, wissen bisher aber nur Elon Musk und seine Freundin. Ob sie diesen Namen überhaupt vergeben dürfen, entscheidet letzlich sowieso eine Behörde - und danach sieht es derzeit nicht aus .

Im Video: Hätte sich über den Namen "Tesla-Baby" sicher mehr gefreut - X Æ A-12 Musk ist geboren

Das Tesla-Baby ist da Elon Musk wird zum 6. Mal Vater
00:32 min
Elon Musk wird zum 6. Mal Vater
Das Tesla-Baby ist da

30 weitere Videos