Condor: Beinahe-Crash mit Bodenfahrzeug
Mallorca-Flieger macht Vollbremsung auf dem Rollfeld - Crew-Mitglied in Klinik

Das war knapp!
Auf dem Frankfurter Flughafen wäre ein Condor-Urlaubsflieger beinahe mit einem Bodenfahrzeug kollidiert. Es sei nicht der erste Zwischenfall dieser Art in jüngster Zeit, berichtet die Mallorca-Zeitung.
Angeblich nicht der erste Vorfall dieser Art
Dem Bericht zufolge habe der Pilot „durch eine beherzte Reaktion“ ein Unglück verhindern können. Allerdings sei bei dem Zwischenfall am vergangenen Montag ein Mitarbeiter des Kabinenpersonals verletzt worden. Er habe vor Ort und später in Krankenhaus behandelt werden müssen, so die Zeitung weiter.
Die betroffene Maschine sei auf dem Weg von Frankfurt nach Mallorca gewesen. Sie habe nach dem Malheur erst mit zweieinhalbstündiger Verspätung in Richtung Balearen abheben können. Condor habe laut der Zeitung mitgeteilt, dass „die Ursache des Vorfalls von den zuständigen Behörden untersucht“ werde.
Video (Archiv): Triebwerk-Brand während des Fluges - Maschine muss notlanden
Lese-Tipp: Aus diesem Grund müssen Sonnenblenden bei Start und Landung geöffnet sein
Angeblich handelte es sich nicht um einen Einzelfall am Frankfurter Flughafen, heißt es unter Berufung auf das Fachportal Aerotelegraph weiter. Im Januar soll es demnach einen Zwischenfall bei Lufthansa gegeben haben, bei Condor sogar drei in den vergangenen Monaten. Zwei weitere Fälle habe es bei Tuifly gegeben. (uvo)