RTL zu Besuch am wohl exotischsten Arbeitsplatz der WeltWie fühlt es sich an, Cocktails mitten im Meer zu mixen?
Allein die Anreise ist ein Abenteuer!
„Floyd’s Pelican Bar“ mitten im Meer vor Jamaika benötigt dringend Verstärkung. Wer Bock hat, in paradiesischer Atmosphäre an einer Theke zu arbeiten, sollte sich bewerben - Traumkulisse inklusive! Wir waren vor Ort und haben Floyd, den Besitzer, besucht.
Für diesen Job muss unsere RTL-Reporterin wortwörtlich ins (kalte) Wasser springen
Willkommen auf Jamaika! Aus der ganzen Welt pilgern Touristen via Boot an Floyds Theke: Seine Bar liegt nämlich auf Stelzen, in der Nähe von Blackriver im Süden der Insel, mitten im karibischen Meer. Hier kann man sich vor echter Traumkulisse einen Drink genehmigen und es sich so richtig gut gehen lassen.
Floyds Kunden sind begeistert von ihm und seiner Bar: Das Erlebnis sei einzigartig und etwas, was man nur einmal erlebe. Und: „Es ist einfach der Vibe. Du kommst hier an, jeder ist gut gelaunt, gute Musik und es ist mitten im Meer.“
Und genau aus diesem Grund, weil „Floyd’s Pelican Bar“ rund anderthalb Kilometer vom Festland entfernt ist, müssen der Besitzer und seine rund zwölf Mitarbeiter mit dem Boot zur Arbeit fahren.
Zur Arbeit schippern, statt im Berufsverkehr zu stehen? Daran könnte man sich gewöhnen! Doch: All das klingt entspannter, als es in Wahrheit ist. Wie hart der Job in Floyds Bar wirklich ist, seht ihr im Video oben. (vdü)
Lese-Tipp: Mauritius, Island, New York: Mit diesen Tricks steckt in jeder Kasse der Traumurlaub