Sieben Richtige im EurojackpotMann (42) aus NRW sichert sich 60 Millionen Euro

Es ist vollbracht.
Ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen und ein Lottospieler oder eine Tippgemeinschaft aus Slowenien haben den Eurojackpot geknackt. Sie teilen sich 120 Millionen Euro.
Eurojackpot-Gewinner kommt aus der Nähe von Siegen
Zwölf Ziehungen gab es keinen Hauptgewinn. Jetzt dürfen sich gleich zwei Glückspilze freuen, teilte Westlotto nach der Ziehung in Helsinki mit. Sie bekommen jeweils 60 Millionen Euro. Die Zahlen 2, 3, 6, 15, 35 und die beiden Eurozahlen 1 und 3 brachten den Gewinn.
Der Gewinner aus Nordrhein-Westfalen sei 42 Jahre alt und wohne in der Nähe von Siegen, erklärte ein Sprecher von Lotto24. Bei dem Internet-Anbieter hatte der Mann seinen Tippschein eingelöst. Von dem Gewinn kann er sich jetzt fast jeden Traum erfüllen.
Lese-Tipp: Lotto-Millionär muss jetzt sparen: Freundin setzt Chico knallhartes Shopping-Limit
Jackpot ist bei 120 Millionen Euro gedeckelt
Bislang gab es zwei deutsche Lottospieler, die sich die 120 Millionen komplett gesichert haben: im Juni 2023 ein Gewinner aus Schleswig-Holstein, im November 2022 einer aus Berlin. Die ersten 120 Millionen Euro gingen im Juli 2022 nach Dänemark.
Mehr geht nicht, denn die europäische Lotterie mit 19 Teilnehmerländern ist bei 120 Millionen Euro gedeckelt. Jeder zusätzlich gespielte Euro fließt in die nächste Gewinnklasse. Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim Eurojackpot liegt bei 1 zu 140 Millionen. (dpa/bst)
































