Dschungelcamp-Kandidatin 2023

Influencerin Jolina Mennen hat nun auch die TV-Welt erobert - den Dschungelthron aber nicht

Jolina Mennen will mit ihrem Dschungel-Auftritt Mut machen Dschungel-Kandidatin 2023
02:07 min
Dschungel-Kandidatin 2023
Jolina Mennen will mit ihrem Dschungel-Auftritt Mut machen

2 weitere Videos

Im Netz ist sie bereits ein Star, ihren ersten Auftritt bei RTL hatte Jolina Mennen beim „RTL Turmspringen“ im Sommer 2022 und spätestens ab diesem Januar wird sie dann wohl jeder kennen. Die Transgender-Influencerin zieht ins Dschungelcamp. Warum das eine riesige Ehre für die 30-Jährige ist? Oben im Video erklärt Jolina es.

Zum Sieg hat es für Jolina Mennen nicht gereicht. Die Zuschauer haben sie im Halbfinale aus dem Dschungelcamp gewählt und drei andere Stars sind jubelnd in das große Finale eingezogen.

Dschungelcamp-Kandidatin Jolina Mennen: „Ich habe nichts zu verstecken“

Jolina Mennen ist Kandidatin bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2023.
Jolina Mennen ist Kandidatin bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2023.
Arya Shirazi, RTL

Jolina Mennen ist eine der bekanntesten YouTuberinnen in Deutschland. Die 30-Jährige ist als Bloggerin unterwegs und auf ihren Channels gibt sie nicht nur Beauty-Tipps, sondern geht auch sehr offen mit ihrer Transsexualität um. Ihre persönliche Geschichte teilt sie seit über zehn Jahren mit ihrer Fangemeinde im Netz. Jolina Mennen ist seit zwölf Jahren glücklich mit ihrem Mann Florian zusammen – 2019 heiratete das Paar zum zweiten Mal. Über ihre Beziehung sprechen die beiden nicht nur bei YouTube, sondern auch in ihrem Podcast „trotzdem geil“ (hier auf RTL+ Musik hören). Beim „RTL Turmspringen“ hat Jolina Mennen sich richtig gut geschlagen: Moderator Frank Buschmann war regelrecht aus dem Häuschen, als sie sich überraschend Platz 2 im Einzelspringen sicherte.


Ob Jolina mit ihrer offenen und sympathischen Art auch unter ihren Dschungelcamp-Mitbewohnern Fans findet? Das wird sich zeigen. Jolina sagt uns: „Ich habe nichts zu verstecken. Wer mich nicht mag, der mag mich halt nicht.“ Sie freut sich wie Bolle aufs Dschungelcamp. Ihre größte Herausforderung als Influencerin ist der Handyentzug: „Ich war seit 2008 keinen Tag offline.“ Zwei Wochen komplett auf den Austausch mit ihrer Community zu verzichten? „Das gab’s noch nie.“ Aber bekanntermaßen gibt es im Camp ja für so vieles ein allererstes Mal. Was sich Jolina für ihre Teilnahme vorgenommen hat, verrät sie uns oben im Video.

Jolina Mennen im Dschungelcamp-Podcast

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Dschungelcamp-Kandidatin Jolina Mennen im Steckbrief

Dschungelcamp-Kandidatin Jolina Mennen hat schlimme Phobie

Ob sie das hätte verraten sollen? Dschungelcamp-Kandidatin verriet vor dem Start von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, dass sie an einer schlimmen und sogar komplett irrationalen Phobie leidet. Doch damit ist sie nicht die einzige, denn auch anderen Kandidaten könnte ihre Phobien im Dschungelcamp zum Verhängnis werden.

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Playlist: 30 Videos

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im TV und auf RTL+

Das Dschungelcamp 2023 ist am Freitag, 13. Januar bei RTL gestartet – und läuft jetzt täglich live. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit, wie aktuell schon alte Dschungel-Staffeln. (kpl)