Bei Biss droht Lebensgefahr
Aufregung in Oeversee! Giftige Schlange erneut gesichtet

Hellgrün, bis zu zwei Meter lang und äußerst giftig!
Zum zweiten Mal in einer Woche wurde im Gras einer Hundewiese in der kleinen Gemeinde Oeversee bei Flensburg eine Schlange gesichtet. Die Polizei warnt: Es könnte sich um eine sehr giftige Art handeln!
Afrikanische Baumschlange im Norden unterwegs
Bereits in der vergangenen Woche entdecken und fotografieren Spaziergänger eine Schlange an der Wiese im Juhlschauer Weg. Nach einer ersten Einschätzung des Landesamts für Umwelt, könnte es sich bei dem Tier um eine afrikanische Baumschlange handeln. Diese hellgrüne Spezies kann bis zu zwei Meter lang werden und sei grundsätzlich sehr scheu, erklärt die Polizei Flensburg. Gleichzeitig handle es sich jedoch um eine sehr giftige Art, ein Biss könne im schlimmsten Fall lebensgefährlich sein.
Im Video: Panik bei Bootsausflug - Kobra schlängelt sich über das Wasser
Polizei bittet um erhöhte Wachsamkeit
Bisher konnte die Polizei die Schlange nicht finden. Auch nach der zweiten Sichtung ist das Tier womöglich weiter in Oeversee unterwegs. Die Polizei bittet deshalb Anwohner und Spaziergänger, die Grünfläche und besonders das hohe Gras zu meiden. Im Bereich um die Wiese sollten Hunde außerdem an der Leine bleiben.
„Sollten Sie die Schlange sehen, fassen Sie das Tier bitte unter keinen Umständen an“, warnt die Polizei. „Bei Sichtung verständigen Sie bitte die Polizei unter 110.“ (okr)