TV HIGHLIGHT
Rising Star
AB 28.08. | 20:15
Rising Star
Presenter

Portrait Angela Finger-Erben

24.05.12 17:34
Moderatorin Angela Finger-ErbenModeratorin Angela Finger-Erben

Im Wechsel mit Wolfram Kons, Miriam Lange, Roberta Bieling, Bernd Fuchs und Jennifer Knäble moderiert Angela Finger-Erben jede zweite Woche die Frühsendungen Punkt6 und Punkt9. Sie bezeichnet sich selbst als "Fernsehwecker" bei RTL. Die Sendungen bieten eine große Bandbreite spannender Themen und interessanter Gäste. Diese entschädigen für das Aufstehen zu nachschlafender Zeit und das Arbeiten mitten in der Nacht bis in die frühen Morgenstunden.

Angela Finger-Erben arbeitet nebenher weiterhin als Reporterin. Erfahrungen sammeln konnte sie bereits als Reporterin im Dschungelcamp von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" oder als Co-Moderatorin der Sendung "101 Wege aus der häartesten Show der Welt" mit Daniel Hartwich. Seit sechs Jahren ist Angela Finger-Erben nun schon für RTL als Moderatorin, Reporterin und Redakteurin in den verschiedensten Redaktionen im Einsatz.

Geboren als "Wassermann" am:
02. Februar 1980

Ausbildung:
Abitur: 2000
Ausbildung zur Werbekauffrau in Nürnberg: 2000-2002
Studium Medienwirtschaft in Mittweida: 2002-2006
Auslandspraktikum in Los Angeles: 2004
Volontariat bei RTL West in Köln: 2007-2008

Reporterin "Guten Abend RTL": 2006-2008
Moderatorin RTL Punkt6, Punkt9 & Punkt12: 2009 bis heute
Reporterin im Dschungelcamp für "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" für die RTL Punkt News: 2009
Co-Moderatorin der RTL-Show "101 Wege aus der härtesten Show der Welt" (neben Daniel Hartwich): 2010
Kommentatorin von RTL "Die 25" (mit Sonja Zietlow): 2010