DSDS 2016: Aytug Gün singt sich in der ersten Eventshow ins Aus
Beim Jamaika-Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 überzeugt DSDS-Kandidat Aytug Gün noch die Jury und schafft es in die Top 10 von DSDS. Doch in der ersten Eventshow im Erlebnis Bergwerk Merkers bekommt Aytug nicht genügend Stimmen der Zuschauer und muss den Traum vom Superstar aufgeben.
Aytug Gün performt in der ersten Eventshow "Sugar" von Robin Schulz feat. Francesco Yates. . H.P. Baxxter ist in erster Linie von der Songauswahl begeistert: "Das ist mein Lieblingssommerlied." Michelle lobt die "Entwicklung", die Aytug durchmacht und Poptitan Dieter Bohlen urteilt nach seinem Auftritt: "Du bist von den Zehn nicht der beste Sänger, deswegen solltest du auf deine Vorteile gehen. Du bist ein smarter Typ, stehst für die junge Musik. Du bewegst dich von allen am geilsten." DSDS-Jurorin Vanessa Mai hat mit dem DSDS-Kandidaten bei dessen Auftritt schon "gezittert". "Du sagst von dir selbst, dass du dich sehr unsicher fühlst und dass du dich nicht für den besten Sänger hälst. Und ich habe Angst, dass du darüber stolperst", so Vanessa. Leider sollte sie damit Recht behalten, denn von den Zuschauern erhält Aytug die wenigsten Stimmen und muss DSDS 2016 verlassen.
Die Top-10-Kandidaten rocken die Bühne
Mit dem Song "I Love Rock'n'Roll" von Britney Spears liefert DSDS-Kandidatin Laura van den Elzen einen gelungenen Opener für die erste Eventshow. H.P. Baxxter hat von ihr "nichts anderes erwartet und findet, dass die "Rocknummer" genau richtig war. "Du hast die Leute in Wallung gebracht. Als Opener einfach mega". Auch Vanessa Mai und Michelle sind von Lauras Auftritt überzeugt, einzig Dieter Bohlen hat es nicht "vom Juryhocker gehauen". Die Fans hat Laura aber auch auf ihrer Seite und damit eine Runde weiter.
Tobias Soltau singt in der ersten Eventshow "Herz über Kopf" von Joris. Doch H.P. Baxxter fühlt sich vom "Liebling aller Schwiegermütter" nicht überzeugt und Vanessa Mai wünscht sich "mehr Präsenz". Für Dieter Bohlen hat Tobias "die Nummer nicht so richtig verkauft" und er findet: "Du scheißt dir von Angst in die Hose." Doch zum Glück für Tobias zählen jetzt nur noch die Fans – und die wollen ihn auch in der zweiten Show sehen.
Mit dem Titel "Unter die Haut" von Tim Bendzko sorgt DSDS-Kandidat Mark Hoffmann bei der Jury für Begeisterungsstürme. "Für mich hat Mark das in die Nummer reingebracht, was ich erwarte bei einer Ballade: Dieses Gefühl, mal vorsichtig, dann wieder mit Druck. Mir hat es echt gut gefallen", lobt H.P. Baxxter. Vanessa ist "im positiven Sinne ertrunken in deiner Performance". Auch Dieter Bohlen und Michelle sind hin und weg – genauso wie die Zuschauer, die Mark in die nächste Runde wählen.
DSDS-Kandidatin Sandra Berger sind die Schlagerhymne "Diese Nacht ist jede Sünde wert" von Andrea Berg und überzeugt damit nicht nur die Jury, sondern auch die Zuschauer. "Du hast es souverän gemacht", findet H.P. Baxxter. Vanessa Mai findet den Gesang "wirklich wow", während ihre Jury-Kollegen Michelle sieht noch Steigerungspotenzial sieht. "Schlager geht schon durch die Decke. Ich finde gut, dass du bei deinem Stil bleibst, du stehst für Schlager. Du bist wahnsinnig sympathisch", meint Dieter Bohlen.
Für den Song "Sexy" von Marius Müller-Westernhagen bekommt Rasta-Mann Thomas Katrozan von der DSDS-Jury viel Lob. Besonders Dieter Bohlen ist beeindruckt: "Frei nach Roland Kaiser: Es muss nicht immer Reggae sein. Die Entscheidung, Deutsch zu singen, goldrichtig. Die Entscheidung, mal keinen Reggae zu singen: goldrichtig. Ich finde, dass du es besser gesungen hast als das Original, du hast es sexy gesungen."
Für ein Highlight der ersten Eventshow von DSDS 2016 sorgt Top-10-Kandidatin Anita Wiegand: Die 17-Jährige singt "Addicted To You" von Avicii und haut die Jury damit komplett um. Dieter Bohlen ist von dem Auftritt sogar so geflasht, dass er vor der 17-Jährigen höchstpersönlich auf die Knie geht. "Es gibt so Leute, die haben was vom lieben Gott mitgekriegt und dazu gehörst du", lobt der Chefjuror.
Echt "unique" findet Vanessa Mai die Stimme von Prince Damien. Der DSDS-Kandidat singt den gefühlvollen Song "Ich will nur, dass du weißt" von SDP feat. Adel Tawil und damit erstmals auf Deutsch. Das kommt bei der Jury – und den Fans – gut an, doch Michelle übt Kritik an seinem düsteren Outfit: "Du bist ein fröhlicher Mensch, dein Outfit ist mir zu hart, das gefällt mir heute nicht."
Für DSDS-Kandidat Igor Barbosa gibt es von der Jury nach seinem Auftritt zu "Pillow Talk" von Zayn eine kleine Schelte: "Du lieferst ab. Der Einzige, der dir einen Strich durch die Rechnung machen kann, bist du selbst. Nimm dir das zu Herzen, du bist Favorit und kannst das Ding hier wirklich gewinnen, aber nur wenn du auf dem Boden bleibst", redet DSDS-Jurorin Vanessa Mai dem 19-Jährigen ins Gewissen. Auch Dieter Bohlen ermahnt den Sänger, den Wettbewerb nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und "auf dem Teppich zu bleiben". Michelle findet Igor aber einfach nur "geil". Die Fans sehen das offenbar genauso, denn sie schicken ihn in die zweite Eventshow.
DSDS-Kandidatin Ramona Mihajilovic ist für Angelika Turo in die Top 10 nachgerückt, die aufgrund ihrer Schwangerschaft freiwillig ausgestiegen ist. Doch Ramona untermauert mit ihrem Auftritt ihre Daseinsberechtigung. "Ich mochte deine Stimme immer sehr gerne, das war richtig geil", freut sich H.P. Baxxter über den gelungenen Auftritt. Auch Michelle ist glücklich darüber, dass der "Paradiesvogel" mit dabei ist. Dieter Bohlen weiß, dass Ramona "polarisiert", aber er lobt: "Deine Stimme erkennt man aus Hundertausenden."































