Archiv

Service-News

Aktuelle Service-Nachrichten und Infos für Verbraucher aus Deutschland und der Welt finden Sie bei RTL News.

Service-News Getty Images / pixelfit

In unseren Service-News finden Sie jederzeit Meldungen, die für Sie als Verbraucher entscheidend sind – der Themenvielfalt sind dabei keine Grenzen gesetzt: Hier erhalten Sie nützliche Tipps für Ihre Reise und Ihre Wohnung, erfahren alles Wichtige über neue Gebühren und Beiträge in den Bereichen Gesundheit und Finanzen und bekommen sämtliche Informationen über Sicherheitshinweise bei Auto, Smartphone und Computer.

Was bedeutet das von der Politik gerade verabschiedete Gesetz für mich persönlich? Tritt es sofort in Kraft oder vergehen bis dahin noch einige Monate? Welche Maßnahmen sollte ich bis zum Stichtag ergreifen?

Mit den Service-Nachrichten sind Sie als Verbraucher stets bestens informiert und wissen genau, wie sich beispielsweise eine neue EU-Richtlinie auf Ihre kommende Reise auswirkt, ob Sie von einem Vorteil profitieren können oder was Sie ab jetzt beachten sollten. Oder wenn es etwa eine neue Verordnung für Wohnungen gibt, erfahren Sie hier, welche Aspekte sich dadurch für Mieter und welche für Vermieter ändern können.

Außerdem können Sie mit den Tipps und Tricks unserer Service-News zum Beispiel einschätzen: Welche Effekte haben neue Bestimmungen und Statuten für Arbeitnehmer und Arbeitgeber? Welche Rechte habe ich im Falle eines Streiks? Was ändert sich für Anleger durch Reformen auf dem Finanzmarkt? Welche Ansprüche kann ich als Kunde im Handel stellen? Was sollte ich bei einer Neuanschaffung beachten und welche Kosten kommen dabei möglicherweise in Zukunft noch auf mich zu?

Mit unseren Service-Nachrichten sind Sie immer auf dem aktuellen Stand.