Archiv

Princess Charming 2021

Kandidatin Lou konnte das Herz der „Princess Charming“ Irina Schlauch in der ersten Staffel der Dating-Show erobern.

Princess Charming 2021 TVNOW / René Lohse

In der ersten lesbischen Dating-Show weltweit kämpften insgesamt zwanzig Kandidat*innen um die Liebe der „Princess Charming“. Vom 25. Mai bis 27. Juli 2021 hatten die Singles die Chance, die Princess kennenzulernen und womöglich ihre Liebe des Lebens zu finden. Dafür nächtigten die Kandidat*innen in einer riesigen Villa auf Kreta und konnten ihr Glück in verschiedenen Einzel- und Gruppendates versuchen.

Wer ist die erste „Princess Charming“?

Als erste Frau durfte die 30-jährige Kölnerin Rechtsanwältin Irina Schlauch im neuen Format „Princess Charming“ nach ihrer besseren Hälfte suchen.. Ihr Outing hatte sie im Alter von 23, konnte ihre Traumfrau bis zum Start der ersten Staffel jedoch noch nicht finden.

Diese Kandidat*innen wollten das Herz von „Princess Charming“-Irina erobern

Insgesamt 20 Kandidat*innen zogen in die Villa auf Kreta, um Princess Irina kennenzulernen. Anja aus Leipzig wollte die „Princess Charming“ mit ihrem Lächeln um den Verstand bringen. Aber auch Bine wollte in der Show vor allem durch ihren Hüftschwung punkten. Weniger Glück hatte Britta aus Aachen: Verletzungsbedingt musste sie die Show nach den ersten Folgen leider verlassen. Kandidat*innen Gea und Vicky begeisterten vor allem durch ihre starken Messages innerhalb der Staffel. Ivy aus Köln wollte die Princess mit mehreren persönlichen Facetten überzeugen, hingegen wollten Jana aus Dorsten und Sarina aus Stolberg neben der Suche nach der perfekten Partnerin vor allem gegen Klischees kämpfen. Producerin Johanna wollte mit ihren Liebesgedichten punkten, aber auch Kandidatin Kati versuchte mit ihren poetischen Texten Princess Irina beeindrucken.

Auch Berlinerin-Niki und Sandra aus Ratingen wollten das Herz der gebürtigen Kölnerin erobern. Für die Liebe würde Berlinerin Saskia alles tun und möchte dies bei „Princess Charming“ unter Beweis stellen. Auch Sonja aus Salzburg, Tabi aus Dortmund & Ulle aus Berlin versuchten ihr Glück bei der Princess versuchen. Lia und Miri setzten auf ihren Charme, während Elsa aus Berlin die Princess mit ihren Blicken einnehmen möchte. Zum Schluss hoffte auch Lou auf die große Liebe mit Princess Irina.

Final-Siegerin Lou verdient sich das Herz von „Princess Charming“ Irina

Für wen Princess Irina wahre Gefühle entwickeln konnte, zeigte sich er im Finale der ersten Staffel von „Princess Charming“. Nachdem Miri und Bine die Show in der vorletzten Folge verlassen mussten, konnten noch Elsa und Lou um das Herz der Princess kämpfen. Die Entscheidung fiel Irina nach dieser intensiven Zeit nicht leicht. Am Ende entschied sich die Kölnerin gegen Elsa und kürte Lou damit zur Siegerin der ersten Staffel von „Prince Charming“, viel wichtiger aber auch zur Siegerin ihres eigenen Herzens. Die beiden gaben in der Wiedersehenshow bekannt, dass sie nach Ende von „Princess Charming“ kein Paar geworden sind.