Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Sandy Mölling

Sängerin

Sandy Mölling
Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress

Sandy Mölling ist eine deutsche Sängerin, die als Mitglied der "No Angels" bekannt wurde. 2017 tanzte sie in der zweiten Staffel der RTL-Show "Dance Dance Dance".

Geboren am: 27. April 1981
Geburtsort: Wuppertal
Größe: 159 cm
Sternzeichen: Stier

Sandy Mölling wurde am 27. April 1981 in Wuppertal geboren und lebt heute in Los Angeles. Berühmt wurde sie als Teil der deutschen Popgruppe „No Angels“, nachdem sie im Jahr 2000 als eine von fünf Gewinnerinnen aus der Castingshow „Popstars“ hervorgegangen war.

Bis 2003 gelang es den „No Angels“, über fünf Millionen Tonträger zu verkaufen und wichtige deutsche Musikpreise zu gewinnen, doch dann trennte sich die Band. Vier Jahre später kam sie erneut zusammen und brachte zwei weitere Alben heraus.

Zwischenzeitlich kam Sandy Mölling mit ihrem ersten Solo-Album „Unexpected“ auf Platz 13 der deutschen Album-Charts. Außerdem entdeckte sie ihr eigenes Talent durch eine Sendung zu führen und übernahm 2006 die Moderation von „The Dome“. Ein Jahr später war sie Co-Moderatorin der Bambi-Verleihung. Sandy Mölling spielte zudem in mehreren Musicals, darunter „Vom Geist der Weihnacht“, „Paradise of Pain“ und „My Fair Lady“, mit und war in „Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat“ als Erzählerin an der Seite von Alexander Klaws zu sehen. Im Juni 2015 veröffentlichte sie ihr erstes Kinderbuch.

Als Sandy Mölling sich 2006 auf das Parkett von „Let’s Dance“ wagte, konnte sie bereits mit ihrem tänzerischen Talent überzeugen und belegte den dritten Platz. 2017 nahm sie gemeinsam mit der früheren „Monrose“-Sängerin Bahar Kizil an „Dance Dance Dance“ teil und trat gegen sechs andere Promi-Duos an. In der RTL-Tanzshow belegten sie hinter Luca Hänni und Prince Damien den zweiten Platz.

Alle Highlights und Videos aus „Dance Dance Dance 2017“ sowie weitere Informationen und News über Sandy Mölling gibt es stets hier bei RTL.de.

Dance Dance Dance 2017: Finale

Sandy Mölling zeigt sexy Flashdance-Show