RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Maren Gilzer picture alliance / AAPimages / Panckow
  • Name:
    Maren Gilzer
  • Beruf:
    Schauspielerin
  • Geboren am:
    04. Februar 1960
  • Geburtsort:
    West-Berlin
  • Sternzeichen:
    Wassermann
Schauspielerin und Glücksfee Maren Gilzer war Kandidatin der neunten Staffel von 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' und wurde Dschungelkönigin 2015.

Maren Gilzer wurde 1960 in Berlin geboren und war Kandidatin in der neunten Staffel von 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' 2015, wo sie Dschungelkönigin wurde. Bekannt wurde die Schauspielerin als Glücksfee vom TV-'Glücksrad', wo sie über zehn Jahre hinweg in rund 3.000 Sendungen zu sehen war. Nach der Schule machte Maren Gilzer eine Ausbildung zur technischen Zeichnerin und arbeitete danach als Model für verschiedene europäische Modehäuser.

1988 begann Maren Gilzer ihre TV-Karriere beim 'Glücksrad', bis sie sich ab 1998 der Schauspielerei widmete. In der Fernsehserie 'In aller Freundschaft' spielte Gilzer bis 2004 die Rolle der Krankenschwester Yvonne Habermann. Zudem war sie in zahlreichen Serien und Produktionen wie 'Die Wochenshow', 'Das Traumschiff' oder im 'Tatort' zu sehen. Sie hat eine eigene Modelinie, die sie über den Teleshopping-Sender QVC verkauft.

Von 2001 bis 2008 war Maren Gilzer zudem Moderatorin beim RTL Shop. 2010 heiratete Maren Gilzer den Medienmanager Egon F. Freiheit, mit dem sie zu diesem Zeitpunkt bereits 17 Jahre lang zusammen war. 2013 gab das Paar seine Trennung bekannt. 2014 spielte Gilzer in der von Matthias Nagatis inszenierten Ballett-Komödie 'Schwanensee in Stützstrümpfen' in der Comödie in Dresden. Privat schwimmt und segelt sie gerne und verbringt Zeit im Garten.

Weitere Informationen zu Maren Gilzer finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.