RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Ben Ruedinger picture alliance/ Eventpress
  • Name:
    Ben Ruedinger
  • Beruf:
    Schauspieler
  • Geboren am:
    19. November 1975
  • Geburtsort:
    Wädenswil (Schweiz)
  • Größe:
    180 cm
  • Sternzeichen:
    Skorpion
Schauspieler Ben Ruedinger ist vor allem für seine Rolle des Till Weigel in der RTL-Serie "Unter uns" bekannt, die er im Jahr 2000 übernahm.

Der Schauspieler Ben Ruedinger wurde am 19. November 1975 in der Schweiz geboren. Als Jugendlicher lebte er zeitweise in den USA, wo er von 1992 bis 1993 die High School in Virginia im Bundesstaat Minnesota besuchte. Nach seinem Auslandsaufenthalt ging er in Hamburg zunächst auf ein Wirtschaftsgymnasium und anschließend auf die Theaterschule. Dort lernte er, ebenso wie an der "European Film Actor School" in Zürich, das Schauspielhandwerk.

Große Bekanntheit erlangte Ben Ruedinger durch seine Rolle in der RTL-Serie "Unter uns", in der er seit Oktober 2000 in der Rolle des Till Weigel zu sehen ist. Außerdem spielte der gebürtige Schweizer, der heute in Köln und Hamburg lebt, eine Rolle in der Fernsehproduktion "Die Brücke" und stand in Til Schweigers Kinofilm "Schutzengel" an der Seite von Moritz Bleibtreu vor der Kamera. Gemeinsam mit diesem stand er auch im Ensemble von Peter Thorwarths Romanverfilmung "Nicht mein Tag".

Ben Ruedinger hat einen jüngeren Bruder und beschäftigt sich in seiner Freizeit gerne mit Surfen, Inlineskaten und Snowboarden. In Straßencafés hält sich der Schauspieler auch gerne auf. 2010 nahm er mit seiner Hündin an Martin Rütters "Der V.I.P Hundeprofi" auf VOX teil.

Sie wollen mehr über Ben Ruedinger erfahren? Weitere Neuigkeiten und Informationen zu dem Schauspieler und "Unter uns"-Darsteller finden Sie stets hier bei RTL.de.