Tragischer Tod im Urlaubsparadies Deutscher ertrinkt an seinem Geburtstag vor den Augen seiner Frau

470621440.jpg
Strand von Manerba del Garada am Gardasee
picture alliance / johapress | Joachim Hahne

Seine Frau musste alles mitansehen!
Ein deutscher Urlauber ist im Gardasee ertrunken. Ausgerechnet an seinem 52. Geburtstag. Das Unglück ereignete sich in der Nähe eines Campingplatzes in Manerba del Garda, wo das Ehepaar sein Quartier hatte.

„Tod durch thermischen Schock nicht ausgeschlossen”

Wie das Portal „sto.it“ berichtet, habe der Mann am Montag (2. Juni) im See baden wollten. Dabei habe er einen tödlichen Schwächeanfall erlitten. Ausgelöst wurde der möglicherweise durch die noch kalte Wassertemperatur. Derzeit beträgt sie im Bereich des Unglücksortes maximal 18 Grad. „Ein Tod durch einen thermischen Schock wird nicht ausgeschlossen“, heißt es in dem Bericht.

Lese-Tipp: Drama am Gardasee: Deutsches Ehepaar stirbt bei Roller-Unfall

Die Ehefrau habe demnach sofort den Notruf gewählt und versucht, ihren Mann zu retten. Allerdings sei er bereits bewusstlos gewesen. Helfer der Küstenwache hätte ihn ans Ufer gebracht, wo er „lange“ wiederbelebt worden sei. Leider vergeblich, es konnte schlussendlich nur noch der Tod festgestellt werden. Der Arzt bescheinigte eine natürliche Todesursache, die Leiche wurde bereits der Familie übergeben.

Video-Tipp: XXL-Hagelkörner schießen aus Toilette - Unwetter-Wahnsinn in Italien

Wie das Portal weiter berichtet, habe das Paar Urlaub auf dem Campingplatz in dem Städtchen am Südwestufer des Sees gemacht. Am Montag habe sich der Mann zur Feier des Tages an seinem Geburtstag ein Bad im See gönnen wollen. Mit tragischem Ergebnis. (uvo)