Fertig in 15 MinutenHensslers Spaghetti mit Salbei und Limette geben euch den Frische-Kick
Spritzig, limettig, lecker!
Salbei, Zucchini, Parmesan, Limette: Diese Pasta steckt voller Aromen – perfekt, wenn man Lust auf etwas Herzhaftes und trotzdem Frisches hat. Richtig easy zuzubereiten ist sie natürlich auch, sonst wären wir hier ja nicht bei „Hensslers schnelle Nummer”! Wie’s geht, zeigt der TV-Koch im Video.
Zutaten:
250 g Spaghetti
Salz
½ Zucchini
6 EL Olivenöl
2 Limetten
6 Blatt Salbei
60 g Parmesan
Pfeffer
Vorbereitungszeit: 3 Minuten
Kochzeit: 12 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Zubereitung:
Spaghetti in kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung fast al dente garen. Zucchini in feine Würfel schneiden und in drei EL Olivenöl kräftig goldbraun anbraten. Dann die Hitze reduzieren.
In der Zwischenzeit Limetten schälen, weiße Haut entfernen und Filets herausschneiden. Salbei in Streifen schneiden und Parmesan fein reiben.
Zucchiniwürfel mit Salz und Pfeffer würzen. Eine kleine Stelle auf dem Pfannenboden frei machen, zwei EL Olivenöl dort hineingeben und die Salbeistreifen darin braten. Anschließend Zucchiniwürfel und Salbei unter Schwenken vermengen. Währenddessen Spaghetti abgießen und dabei etwas Nudelkochwasser auffangen.
Spaghetti, eine Kelle Nudelkochwassser und einen EL Olivenöl zu den Zucchiniwürfeln geben. Alles bei hoher Hitze gut durchschwenken. Den Großteil des Parmesans zufügen und die Pasta unter ständigem Rühren im Sud fertig garen.
Pasta auf Tellern anrichten, jeweils Limettenfilets auf der Pasta verteilen und mit dem übrigen Parmesan bestreuen.
Lese-Tipp: Steffen Henssler verrät: Das sind meine drei liebsten Pasta-Rezepte!

Nährwertangaben pro Person
Energie: 880 kcal
Fett: 45 g
Kohlenhydrate: 87 g
Eiweiß: 26 g
Ballaststoffe: 7 g
Henssler-Rezepte: Noch mehr schnelle Nummern
Vom „geilsten Gemüse der Welt“ über schnelle Pasta, saftige Minutensteaks und einfache Eintöpfe bis zum knackigen Wok-Gemüse oder süßen Frühstück – hier ist für jeden Geschmack was dabei. Alle Rezepte von Steffen Henssler findet ihr hier! (rka)
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.

















