Schon wieder Panne bei Boeing-Maschine
Flieger verliert Notrutsche! Delta-Flug muss umkehren

Schreck für Flugzeug-Passagiere!
Schon wieder verliert eine Boeing plötzlich Teile: Eine Maschine der amerikanischen Delta Air Lines muss auf dem Weg nach Los Angeles umkehren, weil mitten im Flug die Notrutsche abfällt. Die Crew an Bord soll den Vorfall bemerkt haben. Der Pilot reagiert umgehend.
USA: Fluggäste kommen mit dem Schrecken davon
Nachdem der Vorfall an Bord bemerkt wird, entscheidet der Kapitän: Der Flieger muss umkehren – fliegt zurück nach New York. Zumindest manchen Passagieren dürfte es unwohl bei dem Gedanken gewesen sein, ohne Notrutsche zu fliegen. Wo diese gelandet ist, ist zurzeit noch unklar. Die Polizei ist noch auf der Suche. Vermutet wird, dass sie im Bereich der Jamaika Bay aufgekommen sein könnte, so die New York Post. Eine Sprecherin der dortigen Hafenbehörde bestätigt, dass es derzeit eine laufende Untersuchung vor Ort gebe.
Lese-Tipp: Die mieseste Flummi-Landung aller Zeiten? Lufthansa-Jet knallt auf Landebahn auf!
Die amerikanische Flugaufsichtsbehörde (FAA) hat den Zwischenfall von Freitag (26. April) aufgenommen und eine Untersuchung eingeleitet.
Im Video: Lufthansa-Flieger wird bei Landung plötzlich zum Flummi
Zwischenfälle mit Boeing-Fliegern mehren sich
Immer wieder geraten Flugzeuge des Herstellers Boeing in die Schlagzeilen. Erst vor wenigen Wochen verliert eine Boeing-Maschine des Typs 737-800 Teile des Triebwerks und muss notlanden. Die 135 Passagiere kommen mit dem Schrecken davon. Die Fluggesellschaft Delta hat sich zum aktuellen Vorfall bislang nicht geäußert. (xes)