VIDEOS

Folge: "Herr Ober! Mein Happy End ist kalt!"

Endlich: Happy End für Gretchen und Marc

Doctor's Diary bei RTL.de

​"Doctor's Diary" ist eine Krankenhaus-Serie bei RTL, in der sich alles um die junge Ärztin Gretchen Haase dreht, die eine neue Stelle im Krankenhaus ihres Vaters annimmt. Die Hauptrollen werden von Diana Amft, Florian David Fitz und Kai Schumann besetzt.

"Doctor's Diary: Männer sind die beste Medizin" lautet der vollständige Serientitel der Comedy-Serie, die von Autor Bora Dagtekin erdacht und geschrieben wurde. Im Zeitraum von 2007 bis 2010 wurden insgesamt drei "Doctor's Diary"-Staffeln produziert. Die Fans können über 24 Episoden hinweg mit Hauptdarstellerin Gretchen Haase (gespielt von Diana Amft) Freud und Leid teilen. Neben Gretchen zählen auch der schroffe Oberarzt Dr. Marc Olivier Meier (Florian David Fitz), der zudem Gretchens große Jugendliebe aus der Schulzeit ist und ihr schon damals das Leben schwer gemacht hat, sowie der einfühlsame Gynäkologe Dr. Mehdi Kaan (gespielt von Kai Schumann) zu den Protagonisten der RTL-Serie.

Diana Amft hat sich in ihrer Rolle als Assistenzärztin der Chirurgie mit viel Charme in die Herzen der Serienfans gespielt. Das Leben von Gretchen Haase und ihr alltägliches Auftreten werden von ihrem Unglück in der Liebe und der Unzufriedenheit über ihre Körpermaße dominiert, was sie nur noch sympathischer werden lässt. Und zwischen Männern und Schokolade will die tollpatschige Ärztin natürlich auch noch Leben retten und tödliche Viren bekämpfen. Alle Infos zu "Doctor’s Diary" gibt es hier bei RTL.de. Verpasste Folgen von "Doctor's Diary" finden Sie übrigens bei TV NOW.