Großeinsatz in Rinteln
Familienvater (54) bedroht Jugendliche mit Waffe?

Als sie ihren Kumpel nach Hause bringen, eskaliert die Situation!
In einem Einfamilienhaus im niedersächsischen Rinteln kommt es in der Nacht zum Sonntag zum Streit zwischen zwei 17 und 18 Jahre alten Jugendlichen und einem Familienvater. Plötzlich holt dieser eine Waffe raus!
Per Eilbeschluss - Richter ordnet Durchsuchung an
In den frühen Morgenstunden durchkämmt die Polizei das Haus der Familie im Rintelner Ortsteil Exen. Mit einem Großaufgebot sind die Ermittler vor Ort, auch das SEK Hannover ist im Einsatz. Was genau sich in der Nacht abspielt, ist derzeit noch Teil der Ermittlungen, so ein Sprecher der Polizei Nienburg im Gespräch mit RTL.
Dem Familienvater werde vorgeworfen, in der Nacht die Freunde seines Sohnes mit einer Schusswaffe und einem Baseballschläger bedroht zu haben, heißt es von der Staatsanwaltschaft Bückeburg auf Nachfrage von RTL. Die Jugendlichen sollen zuvor den Sohn des 54-Jährigen nach Hause begleitet haben. Dann sei es zum Streit gekommen.
Lese-Tipp: Schock in ihrer Einfahrt! Auto-Diebe überfallen Familie
„Bei der Durchsuchungvier wurden vier Handfeuerwaffen und ein Baseballschläger aufgefunden und beschlagnahmt“, erklärt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.
Im Video: Drama um deutschen Auswanderer - Christian V. erschossen
Familienvater festgenommen - Staatsanwaltschaft ermittelt
Unverletzt können sich die 17- und 18-Jährigen noch in der Nacht aus der bedrohlichen Situation retten. Nach dem sie das Haus verlassen haben, verständigen die Jugendlichen jedoch die Polizei. Die nimmt den Familienvater schließlich in seinem Haus fest. Der Mann wurde zur Vernehmung auf die Polizeiwache gebracht, die Staatsanwaltschaft Bückeburg hat die weitern Ermittlungen übernommen. (okr)