Was dahintersteckt

Plötzlich sitzt Pamela Reif an der Kasse

20.04.2024, Baden-Württemberg, Waldbronn: Influencerin Pamela Reif kassiert in einer dm Filiale für einen guten Zweck. Die gebürtige Karlsruherin übernimmt eine Stunde lang die Regie an der Kasse in einer neuen Filiale der Drogeriemarktkette in Waldbronn. Die Einnahmen sollen laut Veranstalter für Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde nahe Karlsruhe gespendet werden. (zu dpa: «Influencerin Pamela Reif setzt sich an die Kasse») Foto: Christoph Schmidt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Influencerin Pamela Reif kassiert für einen guten Zweck ab
dpa, Christoph Schmidt

Neuer Job für Pamela Reif?
Die 27-Jährige ist Deutschlands bekannteste Fitness-Influencerin. Mit ihren Workout-Videos erreicht sie im Netz Millionen von Followern.Jetzt konnten ihr die Fans ganz nahe kommen.Für eine PR-Aktion besuchte Pamela die baden-württembergischen Kleinstadt Waldbronn – und saß dort ineiner Drogeriemarktkette an der Kasse.

Pamela Reif bedient Kunden in Drogerie

Eine Stunde lang bediente Pamela Reif die Kunden der Drogerie in der 13.000-Einwohner-Gemeinde nahe Karlsruhe. Bei der Aktion kamen 5.000 Euro für den guten Zweck zusammen. Das sei mehr als erwartet, sagte Philipp Herz, der für die Filialen der Kette im Landkreis Karlsruhe zuständig ist. „Wir würden sie sofort einstellen.“

Lese-Tipp: Pamela Reif, was lief da wirklich mit Stefan Raab?

Unter den Besuchern waren vor allem Kinder und Jugendliche, die Fotos mit der Influencerin machen wollten. Pamela, die normalerweise auf Ibiza lebt, nahm sich für die Kunden viel Zeit. Nach der einstündigen Aktion bedankte sich die gebürtige Karlsruherin bei den Veranstaltern. Es habe ihr sehr viel Spaß gemacht. Die Einnahmen werden nach Angaben der Drogeriekette für Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde nahe Karlsruhe gespendet - etwa bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG).

Streaming-Tipp: Drei gegen Einen - Die Show der Champions

Im Video: Wo Influencerin Pamela Reif jetzt richtig durchstartet

PR-Aktion für guten Zweck

Die 27-Jährige hatte die Kassier-Aktion bereits vor ein paar Tagen auf ihrem Instagram-Account angekündigt. „Das wollte ich schon immer mal machen“, sagte sie mit einem Grinsen auf Instagram. Dabei erwähnte sie auch, dass sie hoffe, dass ihre Produkte gekauft würden.

Das Ganze ist eine PR-Aktion: Denn die Influencerin hat sowohl eine Reihe an Haarpflege-Produkten wie Haaröl und Babyhaarwachs entwickelt als auch eine Palette aus dem Ernährungssortiment, darunter Proteinriegel sowie Porridge. (dpa/tma)