Mitten in der Nacht
E-Scooter explodiert in Reihenhaus

Plötzlich schreckt ein Bewohner auf!
Mitten in der Nacht explodiert in einem Reihenhaus in Westerstede (Niedersachsen) ein E-Scooter – dann treten gefährliche Dämpfe aus.
Die Top-Videos des vergangenen Tages
Wohnung vorerst nicht betretbar
Für eine Familie in Westerstede (Niedersachsen) ist es eine ruhige Nacht von Donnerstag auf Freitag (8. Mai). Bis gegen 3 Uhr plötzlich der Lithium-Ionen-Akku ihres E-Scooters explodiert! Der Familienvater wird durch den Knall geweckt und bringt den Roller direkt vor das Haus. Doch schon in der Wohnung kommt es zu starkem Rauch und dem Austritt von Salzsäuredämpfen. Die vierköpfige Familie bringt sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr auf dem Balkon in Sicherheit. Die Wohnung ist nach dem Vorfall zunächst nicht bewohnbar und wird von der Feuerwehr entlüftet. Bei dem Unfall wird niemand verletzt, die Familie wird vorsorglich in eine Klinik gebracht.
„Glücklicherweise hat die Familie das rechtzeitig entdeckt“, erklärt ein Polizeisprecher im Gespräch mit RTL und gibt an, dass wohl ein technischer Defekt beim Laden des E-Scooters zur Explosion geführt hat. (dbr)
Lese-Tipp: Regeln kennen - Fahrt mit E-Scooter kann sonst teuer werden