Opfer liegt leblos auf Autobahn-Baustelle

Männerleiche auf A2 bei Marienborn gefunden

08.08.2018, Niedersachsen, Oldenburg: Die digitale Anzeige "Unfall" steht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei nach einem Unfall auf der Autobahn A28. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Ein 20-Jähriger liegt tot neben der A2 bei Marienborn in Sachsen-Anhalt (Symbolbild).
hcd sv, picture alliance / Hauke-Christian Dittrich, Hauke-Christian Dittrich

Mysteriöser Unfall auf der A2!
Einen grausigen Fund auf der A2 bei Marienborn macht am Samstagmorgen ein Verkehrsteilnehmer. Am Fahrbahnrand liegt eine leblose Person. Vor Ort finden die alarmierten Polizeibeamten einen toten Mann.

Mann liegt tot auf Autobahn-Baustelle

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kommt es in den frühen Morgenstunden des Samstags (20. April) zu dem tödlichen Unfall. Der Mann soll sich kurz vorher am Standstreifen zwischen den Anschlussstellen Alleringersleben und Marienborn aufgehalten haben. Bei dem Toten handelt es sich um einen 20-Jährigen polnischen Staatsbürger.

Lesen Sie auch: 23-Jähriger bei Unfall auf nasser Autobahn schwer verletzt

Im Video: Heftige Explosion nach Auffahrunfall - Crash auf Seitenstreifen

Die Polizei ermittelt nach Leichenfund auf A2

„Eine leblose Person wurde im Böschungsbereich der dortigen Baustelle gefunden“, bestätigt der Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Magdeburg auf RTL-Nachfrage. Die Hintergründe seien noch unklar. Die Polizei geht nach eigenen Angaben von einem Verkehrsunfall aus. Derzeit läuft die Spurensuche vor Ort. (mtu)

Lesen Sie auch: Schwerer Unfall auf A10 bei Birkenwerder: Mehrere Verletzte