Kristina Vogel will Mama werden!„Wir haben schon einen Kinderwunsch”

Jetzt will SIE das perfekte Glück!
Vor rund zwei Monaten kämpft Kristina Vogel (33) noch heftig um ihr Leben - nun könnte sie kaum glücklicher sein. Die ehemalige Bahnradsportlerin und zweifache Olympiasiegerin plant längst die nächste Liebes-Etappe mit ihrem Verlobten Michael Seidenbecher (39).
Im Video: Kristina Vogel spricht über ihre Schockdiagnose
Olympiasiegerin hat es nicht eilig mit der Schwangerschaft
Die 33-Jährige macht klar: Ja, ich will Nachwuchs! Vogel, die seit einem Trainingsunfall im Jahr 2018 querschnittsgelähmt ist, bestätigt in einem Interview mit Bunte: „Wir haben schon einen Kinder- beziehungsweise Kindwunsch.” Doch ganz so eilig hat sie es dann auch nicht - es gibt noch ein paar Bedenken. „Aber ich möchte uns da nicht unter Druck setzen. Bisher war es so: Ich musste mich im Rollstuhl erst mal selbst kennenlernen. Sprich: Wie funktioniere ich, wie mein Alltag und wie kann ich Verantwortung für so ein kleines Wesen übernehmen? Ich kann ja nicht einfach ein Kind in mein ohnehin turbulentes Leben packen, ohne zu wissen, ob ich ihm gerecht werden kann. Doch so langsam mache ich mich mir meine Gedanken”, erklärt Vogel.
Lese-Tipp: Kristina Vogel: Wie meine Kreuzfahrt zu einer Reise ins Liebesglück wurde
Mitte April springt Vogel dem Tod gerade so noch einmal von der Schippe. Nach einer Lungenembolie braucht sie eine Not-OP - absolute Lebensgefahr! Doch die 33-Jährige erholt sich schnell. Der Grund: viele positive Nachrichten. Die (bislang) schönste: Auf einer Kreuzfahrt im Mai verlobt sie sich nach 19 Jahren Beziehung mit ihrem langjährigen Partner und strahlt nur so vor Liebes-Glück.

Planungen für die Hochzeit laufen bereits auf Hochtouren
Um das Glück nun perfekt zu machen, haben die Olympiasiegerin und ihr Verlobter einen klaren Plan: erst Hochzeit, dann Kinder! Offenbar laufen auch bereits die Planungen für die große Feier. Sie habe noch am selben Tag der Verlobung ihrer Eventplanerin ein Foto des Verlobungsrings geschickt „und sie verstand sofort”, erzählt Vogel weiter.
Die schweren Zeiten sind damit endgültig vorbei! (spot on news/nlu)