Vor allem ein Detail überrascht

Hingucker! Diese Apps hat Königin Mary von Dänemark auf dem Handy

Was hat wohl eine Königin auf dem Handy?
Das möchten viele royale Fans gerne wissen – und jetzt können wir diese Frage tatsächlich beantworten. Neue Fotos, die den hell erleuchteten Handy-Bildschirm von Königin Mary von Dänemark (52) zeigen, geben einen ungewohnt privaten Einblick in ihr Leben. Denn das, was man auf dem Display sieht, verrät ziemlich viel über die Persönlichkeit der dänischen Monarchin. Welches Detail besonders überrascht, gibt’s im Video.

Privater Einblick in Königin Marys Handy

Die meisten von uns sind wohl nie ohne Handy unterwegs – das gilt auch für Mary von Dänemark. Die Königin wurde diese Woche fotografiert, als sie das dänische Königsschiff im Hafen von Oslo (Norwegen) verließ, um ins Auto zu steigen. Dabei hatte sie ihr Handy fest in der Hand und der Bildschirm leuchtete für einen kurzen Moment auf. Eine perfekte Gelegenheit, mal einen Blick drauf zu werden – und siehe da: Mary ist in vielen Dingen genau wie wir.

Lese-Tipp: Thronwechsel – Wird Prinzessin Mary ihrer neuen Rolle als Königin gerecht?

Das erste, was auffällt, sind die zehn ungelesenen SMS, über 1.700 ungeöffnete E-Mails und vier verpasste Anrufe. Die Königin scheint gut beschäftigt zu sein. Ansonsten ist in Sachen Apps eins ganz vorne bei der 52-Jährigen: Online-Shopping. Abgesehen davon entdeckt man noch Nachrichten- und Fitness-Apps sowie Gehirntraining-Spiele. Außerdem spannend: Ein GPS-Tracker für ihre Haustiere.

„Konsequenzen wird's da keine geben“

Ziemlich viele private Details, die so wohl nie an die Öffentlichkeit geraten sollten. Dass Mary deswegen nun Ärger bekommen wird, glaubt RTL-Royal-Experte Michael Begasse allerdings nicht: „Also hätte sie da jetzt eine Tinder-App drauf, dann fänd’ ich das ein bisschen kritischer. Aber das ist ja nicht so. Es sind Modegeschichten, es ist ein Hundetracker, es sind Nachrichtengeschichten drauf, also sie informiert sich über die Welt, sie informiert sich über die Mode. Konsequenzen wird's da keine geben.“ (tma)