Wütender Vermieter mit harten Anschuldigungen
Nächster Skandal um Tennis-Star: Räumte Giorgi ihre Villa leer?

Ihre Skandal-Akte wird immer länger!
Was ist nur mit Camila Giorgi (32) los? Das italienische Tennis-Ass verschwindet plötzlich, schuldet dem Staat Berichten zufolge Steuergelder in Millionenhöhe. Auch ihren Vermieter soll sie bestohlen haben – indem die 32-Jährige seine halbe Villa leerräumt!
Camila Giorgi soll teure Möbel geklaut haben
Aktuell befindet sich Giorgi wohl in San Diego in den USA, ihren Wohnsitz im italienischen Calenzano verließ sie aber nicht ohne das ein oder andere Andenken. Ihr wütender Vermieter beschwert sich im Gespräch mit der Zeitung La Repubblica: „Sie haben die Hälfte unserer Möbel mitgenommen!“
Lese-Tipp: Das mysteriöse Verschwinden von Camila Giorgi - und was dahinter stecken könnte
Sowohl Perser-Teppiche als auch einen antiken Tisch habe Giorgi entwendet. Der geschätzte Schaden: bis zu 100.000 Euro! Zudem soll die Tennisspielerin seit sechs Monaten keine Miete gezahlt haben. Eine Katastrophe für den Vermieter.
„Wir dachten, wenn wir das Haus an eine bekannte Persönlichkeit, eben eine Sportlerin von internationalem Format, vermieten, ist alles gut. Aber schlimmer konnte es nicht kommen.“
Im Video: Porno-Panne! Tennis-Turnier zeigt plötzlich Schmuddel-Video
Vermieter nimmt Kontakt mit Vater Sergio Giorgi auf
Den dreisten Diebstahl bemerken Nachbarn, alarmieren den Besitzer darüber, dass ein Kran und ein Lastwagen vor dem Haus stehen. Doch als er vor seiner Villa auftaucht, sind Giorgi und ihr Vater Sergio bereits geflohen. „Im Garten stapelten sich Möbel und Teppiche. Wahrscheinlich waren die Lastwagen schon voll und die Dinge hatten keinen Platz mehr“, poltert der Vermieter.
Lese-Tipp: So erklärt verschollene Tennis-Schönheit ihr Verschwinden
Wie geht es jetzt weiter? Eine Anzeige hält er für wenig sinnvoll, die Familie sei „wahrscheinlich im Ausland“, also nimmt er Kontakt zu Sergio Giorgi auf – ohne Erfolg: „Ich habe ihm geschrieben, aber er antwortete mir abwertend, dass die Gegenstände nichts wert seien. Einfach abscheulich aus meiner Sicht, denn zum materiellen Schaden kommt noch der ideelle. Keine Ahnung, was Camila dem Staat schuldet, aber ich weiß, was sie mir schuldet.“
Camila Giorgi flieht vor Strafe

Damit spielt der Vermieter auf die Steuerschulden der ehemaligen Nummer 26 der Welt an. Laut der Gazzetta dello Sport gibt es seit einem Jahr einen Vollstreckungsbescheid in Höhe von 446.000 Euro gegen Giorgi. Die Italienerin habe Einkommenssteuer-Erklärungen nur unvollständig oder gar nicht ausgefüllt. Um der gerechten Strafe zu entkommen, floh sie aus ihrer Heimat.
Und hinterlässt saftige Schulden – sowohl beim Staat als auch bei ihrem Vermieter! (fkl)