Das Hamburg-Derby bei "Kitchen Impossible"Tim Mälzer und Steffen Henssler liefern sich ein knallhartes Duell
Lange mussten wir alle darauf warten: Ein Duell zwischen Tim Mälzer und Steffen Henssler bei „Kitchen Impossible“. Jetzt ist es soweit. Bei einem überraschenden Zusammentreffen von Henssler und Mälzer bei „Grill den Profi“ sagte Steffen zu und nahm die Herausforderung von Tim an. Sie haben sich dann um die ganze Welt geschickt und richtig harte Aufgaben gestellt. Und die haben beide an ihre Grenzen gebracht. „Ich hab' dir gesagt, das wird dreckig“, stellt Tim Mälzer gleich zu Beginn klar.
Gentlemen's Agreement? Daraus wird wohl nichts!
Tim Mälzer muss zu seiner ersten Challenge nicht weit fahren. Er reist nach Bad Zwischenahn. Steffen Henssler möchte Tim einem kulinarischen Norddeutschland-Test unterziehen. Es geht um ein Gericht, das nur wenigen über die niedersächsischen Landesgrenzen hinaus bekannt ist: Mockturtle Suppe. Doch damit nicht genug: Dazu soll Tim noch ein spezielles Brot backen. Dabei hatten er und Steffen bei ihrer ersten Begegnung doch ein Gentlemen's Agreement geschlossen, dass keiner der beiden backen muss. Ein hitziges Telefonat folgt. Wird das Klarheit schaffen? Und wird Tim diese Heimat-Küche gut meistern?
Die zweite Herausforderung wartet dann in San Francisco auf Tim Mälzer. Nach einem kurzen sportlichen Ausflug in die Welt des Baseballs geht es für ihn nach Chinatown, dem ältesten chinesischen Stadtviertel in ganz Nordamerika. Dort wartet auch schon die „Kitchen Impossible“-Box mit Dim Sum. Die gedämpften Teigtaschen sind eine wirklich fiese Aufgabe. Aber nichts anderes hat er ja von Steffen Henssler erwartet.
Steffen Henssler darf gleich doppelt beweisen, ob er der Fisch-Experte ist
Für die erste Challenge reist Steffen Henssler an die Côte d'Azur in Frankreich. Tim Mälzer ist der festen Überzeugung, dass Steffen nichts als ein „Poser“ ist. Also schickt er ihn an den Strand, wo er das direkt zeigen darf. Als Steffen genervt vom Strand zurückkehrt, wartet bereits die „Kitchen Impossible“-Box in einer Strandbar auf ihn. Und die Aufgabe offenbart dieses Mal eine gewaltige Fallhöhe für den Fisch-Fachmann: Eine Bouillabaisse.
Mindestens genauso groß ist die Fallhöhe dann auch in Japan. Steffen Henssler ist ja als deutscher Sushi-Koch bekannt. Für Mälzer ist das die perfekte Steilvorlage, um ihn zu einer echten Legende in die Provinz Gifu zu schicken. Dort will er Steffen in dessen eigener Kernkompetenz auf die Probe stellen: Sushi. Allerdings wird das "echte" Sushi wenig mit dem zu tun haben, was der Koch mit dem Sushi-Meister-Titel aus Kalifornien seinen Gästen serviert.
Die Highlights von „Kitchen Impossible“ im Video
03:29Weihnachtsstress? Nicht mit Tim Mälzer!
03:01Eisbaden mit Mälzer und Trettl
03:00Tim zeigt seine Liebe eben anders
03:04Hier wird Tim Raue zum Terminator
03:06Wie bekommt man den Lauch schön schwarz?
01:56Tim stört seinen Gegner mitten beim Kochen
02:27Tim im Pilzglück
03:03Tim Mälzer macht es knapp
03:06Beide Köche bekommen zusammen die Box
02:53Verliebt in Knoblauchusppe
02:53Tim bekommt eine zweite Kiste
02:55Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?
02:57Tim Mälzer wird zünftig ausgestattet
02:59Hans Jörg Bachmaier verwüstet die Küche
02:50"Dann kann ich diese Aufgabe leider nicht machen
01:47"Das ist die Mona Lisa der Kochkunst"
02:48Tim macht die Aufgabe nur unter einer Bedingung
03:01"Das war sicher das krasseste Erlebnis meines Lebens"
02:49Anton Schmaus trifft Millicent in Nairobi
02:50Er darf sich sein Gericht aussuchen
03:42Jetzt muss Tim Mälzer gegen Nationalelf-Koch ran
04:22Tim Mälzer: "Ich habe sie raus geschmissen"
03:08Tim Mälzer gerät ins Schwitzen
04:10Wie hat es der Nationalelf geschmeckt?
01:27Im Trainingscamp der Nationalelf
03:04Thomas Bühner verzweifelt in Vietnam
02:49"Nie gesehen, nie gerochen, nie erlebt"
02:12Segnung der Zutaten
03:00Mit viel Gefühl gekocht
02:29Zehn Jahre "Kitchen"-Geschichte
00:33Manuel Neuer zeigt sich unbeeindruckt von Tim Mälzer
02:33Endlich wieder das Duell der Duelle!
02:56Gennaro trifft seine beiden Ziehsöhne Tim und Jamie
02:35Jamie hat einen Plan
02:56Tim guckt bei Jamie ab und pfuscht
02:47Jamie Oliver hilft bei der Tomatensoße nach
02:54Der beste italienische Koch außerhalb Italiens
02:59Ist Tims Beef Wellington gelungen?
02:55Eigentlich macht er keine Kochshows
02:54Edi treibt sich in fremden Kühlschränken um
02:52Edi hilft Mario beim Fisch
02:22Hier hat er sein Restaurant aufgemacht
01:37Tim vertut sich völlig
02:04Edi und Mario waren 9-11 in New York
01:57Die Dreharbeiten müssen sofort eingestellt werden
02:59Die Originalköchin findet Claras Outfit nicht küchengerecht
03:18Sebastian Brugger hat das falsche Fleisch ausgesucht
02:17Sebastian Brugger macht den entscheidenden Fehler
02:53Das allein wäre schon Aufgabe genug
03:02Muss sie eine Sachertorte backen?
„Kitchen Impossible“ online schauen bei TVNOW
Wie das Duell zwischen Tim Mälzer und Steffen Henssler bei „Kitchen Impossible“ ausgeht, das gibt es am Sonntag, den 22. März, ab 20:15 Uhr bei VOX im TV und parallel im Livestream bei TVNOW zu sehen.


