Tier beißt Mann in Oberkörper und Arm

Hai greift Schwimmer an - Strand gesperrt

Spotted Seven-gilled Shark (Notorynchus cepedianus), La Jolla, San Diego, California || Mindestpreis 25 Euro
Ein Hai griff vor der Küste Kaliforniens einen Schwimmer an. (Symbolbild)
picture alliance / Minden Pictures | Richard Herrmann

Plötzlich biss der Hai zu!
Ein Schwimmer ist in Kalifornien bei einem Haiangriff schwer verletzt worden. Das Tier verletzte den 46-Jährigen am Oberkörper, dem linken Arm und der Hand.

Suche nach Hai erfolglos

Der Mann wurde nach dem Angriff am Sonntagmorgen (Ortszeit) zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Stadtverwaltung von Del Mar in Südkalifornien mit. Sein Leben sei nicht in Gefahr.

Lese-Tipp:Plötzlich war ich umgeben von 20 Haien“ - Marlin (24) überlebt Horrorangriff

Der Mann wurde angegriffen, als er mit etwa einem Dutzend weiterer Personen im Wasser war, sagte Jonathan Edelbrock, Leiter der Rettungsschwimmer. Der Strand wurde bis Dienstagmorgen für Surfer und Schwimmer gesperrt. Die Stadt setzte eine Drohne und ein Boot ein, um nach dem Hai zu suchen – ohne Erfolg. Auch die übrigen Schwimmer aus der Gruppe hätten das Tier nicht gesehen. „Die Sicht im Wasser war wirklich schlecht“, sagte Edelbrock.

Lese-Tipp: Hai-Alarm auf Menorca!

Im Video: Hai am Strand von Menorca - „alle rannten aus dem Wasser“

Beliebter Strand geschlossen

Bereits im November 2022 war vor der Küste von Del Mar, etwa 32 Kilometer nördlich von San Diego, eine Schwimmerin von einem Hai durch einen Biss in den Oberschenkel verletzt worden. Ein beliebter Strand in San Clemente, 66 Kilometer nördlich von Del Mar, war in der vergangenen Woche geschlossen worden, nachdem ein Hai einen Surfer von seinem Brett gestoßen hatte. (AP/eon)